Da an meinem Golf der Frontscheibenwischer plötzlich
ausgefallen war kontaktierte ich, dass in der Nähe gelegene Autohaus Weber telefonisch
um nachzufragen, ob Sie diese Problem vielleicht ganz kurzfristig lösen können.
Ich wurde auch recht zügig durchgestellt und eine freundliche Dame meinte dann,
ich solle einfach kurz vorbei kommen und etwas Zeit mitbringen, dann würden Sie
danach schauen. Gesagt getan. Im Autohaus angekommen ging ich zum Serviceschalter um zu
fragen an wenn ich mich mit meinem Problem wenden darf. Die Dame meinte ich
solle mich einfach beim nächsten freien Werkstattmeister melden. Ich trat also
einen Schritt zur Seite zu den rechts von der Theke stehenden Schreibtischen der
Werkstattmeister. Mal davon abgesehen, dass es niemand für nötig hielt in
irgendeiner Art zu Grüßen und sei es nur ein Kopfnicken (bis auf die Dame am
Serviceschalter) oder ein Satz wieKleinen Moment ich bin gleich für Sie da.,
schienen alles so beschäftigt mit Ihrem PC oder irgendwelchen Papieren bzw. Telefon,
das es mir schon peinlich war auf jemanden zuzugehen und mein Anliegen erneut
vorzubringen. Ich entschloss mich also zu warten um nicht zu stören, suchte
aber den Blickkontakt um auf mich aufmerksam zu machen. Die Dame am Serviceschalter bemerkte dies wohl auch und
meinte dann nach ca. 5 min: Sie können gern zu Herrn XY gehen der ist frei.
Ahja, deshalb schaut er auch die ganze Zeit ganz gekonnt weg und wuselt auf
seinem Schreibtisch rum In anderen Läden bzw. Autohäusern wird man begrüßt und
nach seinem Anliegen gefragt, bei Weber scheint das wohl nicht so üblich zu
sein. Naja egal. Ich schilderte dem Werkstattmeister mein Problem genau wie
der Dame am Telefon. Ohne das Auto zu begutachten oder Details zu erfragen
meinte der Meister, dass das Auto da bleiben muss und dass es dann morgen
repariert wird. Super!? Warum habe ich angerufen und gefragt ob Sie sich das
heute ansehen können? Warum wird mir nicht am Telefon gesagt, dass die
Werkstatt voll ist bis Oberkante und das keine Aufträge dazwischen geschoben
werden können? Es ist für mich OK, wenn es die Fa. Weber nicht nötig hat oder
nicht kann, oder nicht können will. Aber dann sagt das doch den Kunden, die
sich dann den Weg zu euch sparen können. Alternativvorschlag des Meisters: Fahren Sie doch noch ca. 2
km aus der Stadt raus, da gibt es auch noch eine Werksatt vielleicht können die
Ihnen helfen. Super Idee, den Weg zu bzw. das Telefonat mit dem Autohaus Weber
werde ich mir zukünftig sparen. read more