In der doch recht beachtlichen Programmkino-Szene Münchens ist das Werkstattkino noch mal ein besonderes Highlight.
Aktualität wird hier nicht am Drehdatum gemessen, sondern an den im Film behandelten Themen, an Ästhetik und Zeitgeist.
Habe hier ein paar der bemerkenswertesten Filme überhaupt gesehen.
Außerdem sind die Preise human, die Leute extrem freundlich, der Saal gemütlich (weiß gar nicht, was hier alle haben wann wart ihr das letzte Mal in einem Hörsaal der LMU? DAS ist ungemütlich!).
Auch besonders positiv: Das Werkstattkino zeigt Mut zur politischen Positionierung, anstatt Angst zu haben, sich durch allzu deutliche Stellungnahmen eventuell den Unbill des Konsumenten zuzuziehen.
Bitte bitte immer weiter so! read more