Guten Tag zusammen,
eigentich dürfte man denen für die miese Betreuung, Mieterberatung und Hilfe bei der Wohnungsfindung gar keine Sterne geben.
Die Betreuung, Beratung und Mithilfe ist schlimmer als beim Jobcenter.
A) Mieter mit WBS werden nur in Mietgebäuden gesteckt, wo sich überwiegend Hartz-IV-Bezieher drin wohnen.
B) Mieter ohne WBS werden in sozial etwas angesehener Mietgebäuden verlagert.
C) Hat ein Mieter ein MIETPLUS, so kann man damit rechnen, dass in mehr als einen halben Jahr erst die Bearbeitung hierzu BEGINNT!
D) Hat ein Mieter einen Mietrückstand, wird gar nicht erst bekannt gegeben, dass das der Fall ist. Wenn dann die Rechtsabteilung des Vermieters vor der Tür steht weiß man Bescheid. ERGO: In den Theorie sollte man bereits eine Kündigung und etliche Zahlungsaufforderungen erhalten haben. Passiert aber nicht.
E) mehr fällt mir gerade nicht ein, ist aber auch Begründung genug, denen nicht einen Stern zu geben!
Miserabel Ist wahrscheinlich noch harmlosausgedrückt! read more