Heute erreichte mich eine Rechnung der oben stehenden Zahnarztpraxis von der ich zuerst gar nicht wusste warum, denn auch ich bin nicht darüber aufgeklärt worden, dass für die Versiegelung der Fissur mit einer zu erahnenden braunen Stelle eine Eigenbeteiligung zu leisten ist.
Termine für die Prophylaxe, die eigentlich alle 3 Monate stattfinden soll, werden schon in einem 2-monatigem Abstand vergeben.
Auch ich habe mittlerweile den Eindruck, dass es in dieser Praxis vor allem ums Geld geht.
Die Schneidezähne, die die Ärztin gerne wegen angeblicher Infektionsgefahr ziehen möchte, werde ich nicht ziehen lassen, das haben mir die vorigen Kommentare nochmal deutlich werden lassen.
(Die Zahnärzte bei denen ich eine Zweitmeinung eingeholt habe, waren auch der Meinung, dass diese Maßnahme nicht notwendig sei.) read more