Da es in der HAZ einen Artikel über das 11A gab, kam unsere Nachbarin auf die Idee, dort einen Tisch für 18:30 Uhr an einem Samstag zu reservieren. Das 11A ist ein Pavillon direkt auf dem Küchengarten in der Nähe des TAK. Die Tische im Pavillon stehen für meinen Geschmack dort etwas zu dicht. Wir hatten einen Tisch, an dem 2 Personen auf der Bank und 2 Personen auf Stühlen sitzen mussten. Die Stühle sahen sehr unbequem aus, waren für mich bei unserem Besuch von 1,5 Std. aber kein Problem. Wer etwas größer ist, bzw. Stärker gebaut, sollte auf der Bank Platz nehmen. Diese ist ein wenig niedriger und man bekommt keine Probleme mit dem Tisch.
Was ich dann auch erst vor Ort erfahren hatte ist, dass man hier nur ca. 2 Stunden den Tisch reservieren kann. In unserem Fall wurden wir, nachdem wir keinerlei Wünsche mehr hatten, bereits kurz nach 20:00 Uhr gebeten zu bezahlen.
Auf eine Vorspeise habe ich verzichtet, da mir keine der Alternativen zusagte, nachdem uns bei der Bestellung mitgeteilt wurde, dass die Pfifferlingscremesuppe aus wäre.
Als Hauptspeise wählte ich mir den Cheeseburger mit Dippers. Insgesamt war der Burger sehr lecker und die Dippers mit der selbst gemachten Mayonnaise waren der Kracher. Leider war der Burger mal wieder so hoch gebaut, dass man ihn nicht mit der Hand essen konnte. Mit Messer und Gabel ging auch nur, nachdem ich das obere Bun abgenommen hatte. Das Pattie hatte leider nur die Form einer dicken Frikadelle und hat das Bun nur zur Hälfte abgedeckt.
Da es keine Vorspeise für mich gab, konnte ich noch einmal bei der Nachspeise zuschlagen und orderte die Mousse au chocolate. Die Mousse war echt Klasse, aber das Eis hätte man für mich weglassen können.
Der Service im 11A wurde hier in Yelp schon oft bemängelt, aber bei unserem Besuch hatten wir daran nichts auszusetzen. Freundlich, präsent und auch zu dem ein oder anderen lustigen Kommentar aufgelegt. Das Essen hier ist insgesamt gut, nur mit der Location sind wir nicht so richtig warm geworden. Auch missfällt mir, dass man hier zumindest am Samstag Abend nur ein 2 Std.-Fenster für seinen Besuch dort hat. Möchte man danach noch gemütlich zusammensitzen und etwas trinken, wird einem die Bar ggü. wärmstens ans Herz gelegt. Meine Mitstreiter an diesem Abend würden wohl nur 3 Sterne geben, aber dafür war für mich das Essen zu gut. Daher gute 4 Sterne von mir... read more