Auf der Suche nach einem Restaurant in der Nähe des Hackeschen Markts sind wir etwas abseits vom Trubel im A posto gelandet. Während es in vielen anderen Restaurants mitten drin schon sehr voll war, haben wir hier noch etwas Auswahl an freien Plätzen gehabt.
Das Speisekarte war, wie man es von einem Durchschittsitaliener in Deutschland erwartet: viel Pizza, Pasta, etwas Salat, Fisch (meist Scampi) und ein paar Fleischgerichte. Die Qualität war OK für uns.
Der Service war sehr freundlich (ein jüngerer Kellner) bis "unaufdringlich" (ein älterer Kellner, den wir um alles ansprechen mussten weil er uns sonst nicht gesehen hat).
Preislich war es vollkommen OK: kleines Wasser 0,25l 2,10EUR, gr. Wasser 0,75l 5EUR. unsere Pizzen 6,50 - 8,50EUR und Espresso 1,80EUR.
Die Weinempfehlung (0,5l 9EUR) war recht lecker.
Wenn wir mal wieder in der Nähe sind, werden wir nicht erst lange suchen sondern gleich wieder in A posto gehen. read more