Die Adlerlounge: Mit Sicherheit nicht das, was man für gewöhnlich unter einer "Berghütte" versteht.
Das Ambiente ist extrem modern und schick. Die Decke ist bestimmt 7 Meter hoch und geben dem Raum einen leichten und luftigen Eindruck,, wie man ihn in dieser Höhe erwarten würde. Außerdem geben die großen Fensterflächen einen super Panoramablick, ohne dass man bei schlechtem Wetter auf der Terrasse frieren müsste.
Das Essen ist ebenfalls sehr ordentlich. Geschmacklich haut es mich jetzt nicht komplett vom Hocker, aber es gibt immerhin ausgefallene Speisen wie "Kräuterblattsalat mit Minze, Granatapfel, Kichererbsen, Chips und Erdnuss-Honigmarinade". Aber natürlich gibt es auch das typische Schnitzel Wiener Art mit Pommes. Die Preise sind einer Hütte entsprechend gehoben, aber absolut im Rahmen. Und hier bekommt man wenigstens ausgefallene Speisen in einem sehr schicken Ambiente.
Den einzigen Abzug muss ich leider beim Service machen. Der ist gerne mal ein bisschen verpeilt, egal ob viel oder wenig los ist. Man muss keine 30min auf sein Essen warten oder dergleichen, aber wenn man ein Bier nachbestellen will muss man dem Mitarbeiter gefühlt schon manchmal ein Bein stellen, damit er einen wahrnimmt, weil er schon 4 mal an deinem Tisch vorbei gelaufen ist, ohne zu sehen, dass du intensiv Blickkontakt suchst. Das ist natürlich dann besonders nervig, wenn man gleich wieder raus auf die Piste will und nicht unnötig Zeit damit verschwenden, bis man von der Bedienung überhaupt bemerkt wird.
Ich kann die Hütte aber auf jeden Fall sehr empfehlen! read more