War mit meinem Geschäftskollegen in der Nähe und wir hatten Hunger und haben geschaut was es in der Nähe so gibt. Die Alte Schmiede fiel mir gleich positiv auf Yelp und Google auf und wir hatten echt Lust auf etwas deftiges. Trotz Corona war hier ganz normal offen und es war auch schon einiges los als wir ankamen. Das Wetter war sehr nett, leider war der Biergarten schon voll. Sah echt gemütlich aus, aber da man im Schatten sitzt wäre es eh recht kühl geworden. Drinnen fand ich es noch schöner, die Einrichtung hat uns gut gefallen. Mit vielen Schmiedestücken ausgestattet, bietet es viel für's Auge.
Was sofort auffällt, das super freundliche Personal. Es geht alles flott ohne Hektik, jeder grüßt einen freundlich und es wird regelmäßig nach einem geschaut.
Nun das Wichtigste, das Essen. Hierfür gibt's 6 Sterne!! Wir hatten beiden das Schweinesteak "au four", mit Würzfleisch und Käse überbacken. Dazu Pommes und Erbsen. Das mit den Erbsen fand ich super, bekommt man eher selten. Die Pommes waren super, richtig cross und gut gewürzt. Das Steak war ein Traum, vor allem der Käse und das Würzfleisch. Das Würzfleisch war so zart und der Käse einfach nur sau lecker, aber ohne das einem dabei schwer im Magen liegt danach. Ein Traum!!! Das Radler naturtrüb dazu hat super gepasst.
Preislich war alles angemessen.
Auf jeden Fall mein neuer Hotspot in Dresden!!! read more