Hallo liebe Leser!!!
Berlinesser hat hier schon alles toll beschrieben!!! Auch ich liebe den Alten markt dort, der nach und nach neu entsteht nach dem Vorbild der Zeit vor dem 2. Weltkrieg, bevor da Bomben alles zerstörten!!! Das "Museum Barberini" dort ist seit ein paar Wochen un fertig und geöffnet!!! Dort kann man sehenswerte Bilder des Impressionismus sehen!!!
Dann ist da noch das Potsdam-Museum und der Brandenburger Landtag im Stadtschloss Potsdam, auch neu wieder erbaut. Bald wird der Platz weiter gebaut. Links vom Barberini haben die Bauarbeiten schon begonnen. Und bald wird neben der Nikolaikirche links die TFH aus DDR-Zeiten abgerissen und dann werden auch da historische Palais wieder aufgebaut werden!!!
Die Nikolaikirche ist innen sehr sehenswert, schon ein kleiner Dom und ihr könnt da auch auf die Kuppel steigen!! Tolle Aussicht von da oben!!! :)
Bald wird leben da einkehren in die Gegend, noch ist es aber eher ruhig da!!! :)
4 Sterne, da noch Baustellen da. Euer ww:) read more