An einem wunderschönen sonnigen Wochenende fanden zwei Wertungsrennen der Formula E in Berlin statt. Dieses Jahr nicht auf der langweiligen Karl-Marx-Allee, sondern am idealsten Ort der Stadt: dem Tempelhofer Feld!
Die Sport-Veranstaltung besteht nicht nur aus den Rennen mit Elektro-Fahrzeugen, sondern bietet auch ein großes, interessantes Rahmenprogramm Rund um Innovation und Technik. Vor allem BMW zeigt hier Produkte und Möglichkeiten auf.
Das Rennen selber war trotz des fehlenden Motorsport-Feelings spannend. Ohne brummigen Sound und Abgase geht es auch. Das hatte ich zuvor so nicht erwartet.
Die Sitzplätze im Start und Zielbereich, mit Blick auf die Boxengasse, waren ideal um alle wichtigen Geschehnisse zu verfolgen.
FormulaE - ist die Zukunft. Ich hoffe der Startort Berlin bleibt erhalten. München als Alternative im Gespräch. read more