Ich habe es mir mittlerweile zur Angewohnheit gemacht, in Museen nicht nur immer die Shops aufzusuchen, sondern auch vor Ort die Gastro in Erwägung zu ziehen. Dementsprechend lag es nahe, bei meinem Besuch der James-Simon-Galerie die dortige Gastro-Location Cu29 zu checken.
Cu29 befindet sich auf der oberen Ebene der James-Simon-Galerie, zur Westseite hin. Man kann sowohl drinnen als auch draußen Platz nehmen. Ich entschied mich für drinnen. Die Karte lag bereits auf dem Tisch (ganz hip natürlich mit wenigen Seiten auf einem Klemmbrett).
Freunde der Komplettmenüs für 9 Euro werden hier nicht fündig- man zahlt sicherlich auch ein wenig die Lage mit (Cu29 ist auch ohne Museumsbesuch zugänglich).
Etwas schräg ist, dass drinnen die Getränke wohl durchgängig mit einem Roboter zum Platz kommen. Sah ich zunächst an Nachbartischen, kurz darauf steuerte der Roboter auch meinen Platz an und brachte mir mein Getränk. Okay, habe ich jetzt auch mal erlebt. Brauche ich aber nicht unbedingt.
Die Auswahl der Speisen ist überschaubar. Ist mir aber auch lieber als eine überladene Karte des Typs "Wir können sehr viel, aber nichts richtig".
Ich entschied ich für eine Pinsa, die sehr wohlschmeckend war. Aber wie so oft, kann man schon etwas über das Preis-Leistungs-Verhältnis streiten. Aber Lage halt...
Der Service war flott und freundlich und hat sich sein Trinkgeld wirklich verdient.
Alles in allem reicht es jedenfalls aufgerundet für vier Sterne. read more