Gespannt war ich auf das neue La Bouche in Schwabing, hatte ich es doch in den alten Gemäuern im Glockenbachviertel mehrfach besucht.
Hatte das ehemalige Restaurant eher Metzgerladencharakter, so ist das neue Interieur stylischer gestaltet, mit viel dunklem Holz und Designer Lampen an der Decke und den Wändern.
Auch hier gibt es ein "Hinterzimmer" und unsere illustre Gruppe hatte das Glück, eben dies Zimmer zu bekommen. An einem großen Tisch haben gut 10 bis 12 Personen Platz.
Ich weiß nicht woran es liegt, aber das La Bouche ist ein Ort der Kommunikationen. Hier laufen einfach die guten Gespräche wie von selbst. Vielleicht liegt es daran, dass die Musik nicht im Vordergrund gleich jedes Gespräch zunichte macht. An unserem Tisch hat man jeden sehr gut verstanden und so war das Gespräch nicht nur auf den Tischnachbarn limitiert.
Gute Gespräche machen natürlich auch hungrig und kulinarisch kommt hier jeder auf seine Kosten. Die Küche ist bodenständig französisch, eine kleine und feine Karte die ständig wechselt.
Die französische Zwiebelsuppe wärmt von Innen, die Brühe ist sehr schmackhaft.
Als Ausgleich gibt es Steak Tartare - zum selbst würzen. Für uns eher ungewohnt werden Pommes dazugereicht. Ich bevorzuge nach wie vor Brot aber das ist Geschmacksache und tut dem Geschmack des Tatar keinen Abbruch.
Ich war nach Vorspeise und Hauptgericht pappensatt aber ich konnte nicht an der Dessertkarte vorbei und ohne Fondant au chocolat durfte ich nicht nach Hause gehen. Hmmm... welch ein Genuss.
Das Personal ist super entspannt und sehr freundlich, Kritik wird ernst genommen und der Gast entschädigt, wenn etwas nicht gepasst hat.
Lediglich beim Bezahlen wurde es mir etwas zu entspannt, das hat ewig gedauert, bis 10 Leute abgerechnet waren.
Das La Bouche werde ich sicherlich öfter besuchen, in jedem Fall wenn es mir nach einem Cremant ist, liegt es doch logistisch gesehen perfekt auf meinem Nachhauseweg von der Arbeit. read more