





















1 of 22
From Falk's review
Feb 16, 2022
Anlässlich eines Geburtstages waren in das Potsdam-Babelsberger Steakhaus "Mendoza" geladen. Parken kann man auf der Straße in der Gegend. Wir legen unsere obligatorischen Mund-Nasen-Bedeckung an und gehen rein. Mit dem Betreten werden wir aufgefordert, unsere Corona-Zertifikate für die Kontrolle am Tisch bereit zu halten. Das war aber bezüglich der Coronakontrolle das einzige, was passierte. Das macht schon mal einen Stern weg... Es wurden aber zumindest unsere Daten für eine mögliche Nachverfolgung erfasst. Allerdings weiß ich nicht warum, denn die Gesundheitsämter kommen eh nicht nach mit der Nachverfolgung.... Am Tisch erhielten wir dann zügig die Karten zur Speisenauswahl. Meine Wahl fiel auf eine Knoblauchsuppe und mit Käse überbackenes Kängurufilet "Hawaii" mit Schinken, Ananas, Curry-Sahne-Soße und Country-Potatoes. Mein Schatz hatte sich für die "Mendoza-Pfanne á la Feinschmecker'' mit 300g Fleisch (Rindersteak, Schweinsteak, Hähnchen) gegrillt und gerösteten Zwiebeln, dazu Pommes frites entschieden. Die Kids hatten Schnitzel mit Pommes. Eine Fleischplatte für 2 Personen mit Fleisch vom Schwein, Rind & Lamm mit versch. Gemüse, & Pommes frites, dazu 2 verschiedene Saucen (Champignon-Sahnesauce & grüne Pfeffer-Sahnesauce) kam auch noch auf den Zettel. Dann standen noch "Jamaika Pfanne" Hähnchenbrustfilet Streifen gebraten mit Ananas Stücke, Curry-Sahnesauce und Käse überbacken, dazu Kroketten statt Reis und "Pfanne de Carne" (Spanischer Art) Rinderfleischstreifen mit Champignons, Kapern, Oliven & in pikanter, leichter Tomatensauce, dazu Potatoes & Schuß Sauerrahm auf der Liste der Aufträge an die Küche. Die Knoblauchsuppe als Vorspeise war sehr gut, das dazu gereichte Brot offensichtlich gekauft aber frisch. Mein Kängurufilet war ziemlich zäh und durchwachsen. Zumindest das zweite passt nicht zu meinem Wissen über Filet... Allein der Anlass verhinderte eine Beschwerde von mir. Die Curry-Soße war aus meiner Sicht frisch aus der Konserve ohne Pfiff. Fleisch und Soße waren der Grund für den nächsten Verlustpunkt. Das Essen von Frau FalkdS war gut, das Rind auf den Punkt gebraten. Die Soße schmeckte industriell, leider. Die Schnitzel der Kids waren schnell verputzt, dazu wurde der Kindersonderwunsch "Ketschup" erfüllt. Die anderen Teilnehmer der Geburtstagsrunde waren offensichtlich zufriedener mit ihrem Essen als ich. Nicht verputzte Speisen wurden zum Mitnehmen eingepackt. Ob das extra gekostet hat weiß ich nicht. Die Espressi, der Kaffee und der Cappuccino als Abschluss waren gut. Uns wurde dann noch einen alkoholhaltigen Absacker für die Großen und ein alkoholfreier für die Kids angeboten. Der Service war schnell, fragte auch nach Wünschen, nahm aber geleerte Teller oder Gläser erst auf Aufforderung zurück. Und hier wird dann der Grund für 3 Sterne, also "Okay" gesetzt. Man kann schon da hin gehen, Känguru gibt es dann aber für mich definitiv nicht mehr... read more

