Neues aus der Kaffeeschule: es gibt 3 Kaffee-Wellen.
1. Welle: brachte den Kaffee mittels Vakuumverpackungen unters Volk. Geschmack und Qualität Nebensache. Ihm haben wir den widerlichen Büro-Kaffee zu verdanken. Daumen runter von uns an dieser Stelle!
2. Welle: Kaffeezubereitung geht von Filter weg. Kleine und mittelständische Röstereien entstehen. Ohne die hätten wir jetzt kein Starbucks oder Balzac. Das wäre natürlich... tragisch. Hm.
3. Welle: Weg von Masse hin zum Lifestyle-Produkt. Geschmack und Qualität Hauptsache. Hier tummle ich mich hauptsächlich und schreibe für euch.
Schön, dass ich heute über ein Café schreibe, das "meine Welle" heißt - dann konnte ich das endlich mal loswerden! ;)
Das "Mi Onda" kann richtig was und ist ein Abkömmling vom DoubleEye - scheinbar dachte sich der Besitzer "das kann ich besser", packte seine Siebensachen, nahm sich einen Wanderstab und zog in die weite Welt hinaus, um einen Ort für sich in der Ferne zu finden.
Weit kam er nicht, denn beide Cafés sind nur zirka 700m voneinander entfernt.
Ganz kurz Geschmack: Wahlweise etwas milder oder würziger, cremig, schokoladig!
Wer südländisches Temperament in Tassen mag, super Musik und entspannte Leute bei einer Tasse Kaffee beobachten möchte, der komme hierher, Cabrón! Und wer genau hinschaut, sieht ein kleines Surfbrett an der Wand hängen.
Mit den Wellen meint es der Besitzer scheinbar doppelt ernst! read more