Sicherlich kann man über den Oberpollinger streiten - aber ist das nicht bei allen Kunstwerken so? Ob es ein Gesamtkunstwerk mit all seinem Fassettenreichtum und Erfolg ist oder wird, wird sich erst später zeigen. Aber ein Erlebnis ist es allemal. Zumindestens für die Extremshopper und Genusssüchtigen unter uns. Ob die Shops im Erdgeschoss in Fremdregie oder die Markenshops in den anderen Etagen - es sind die meisten Who is Whos der Markenwelten vertreten. Damit hat München ebenso wie Berlin und Hamburg in Deutschland oder London und New York sein Markenkaufhaus. Mal ehrlich - auch wer sich die Vuitton - Tasche nicht leisten möchte kann beim Concierge direkt im Eingang aufwarten. Friseur, Übernachtung, Essen oder das Managen der gekauften Dinge bis zum Auto wird erheblich erleichtert. In der Duftwelt einen kleines Gläschen Champagner und wem es noch nicht reicht marschiert ganz nach oben und läßt sich lukullisch beglücken. Geld weg Bauch voll was will man(n) oder Frau mehr? Viel Spaß beim shoppen. read more