Zu Besuch in Saalfeld dachten wir, wenn kurz nach 18:00 Uhr das dreiviertele Restaurant voll sitzt, müsste es doch ganz gut sein, aber diese Vermutung täuschte an diesen Abend. Wir wurden recht freundlich emfangen und zu einem Tisch begleitet. Das Ambiente im Restaurant war typisch griechisch, nichts besonderes. Der Service war nett und aufmerksam, man wurde aber den ganzen Abend von verschiedenen Personen bedient. Bei einen Blick in die Speisekarte sah man als Erstes die Empfehlungen des Hauses und auf den zweiten Blick die Preise. So kostet ein Teller Gyros mit Pommes und Zaziki 9,60€, ein Teller mit 4 Fleischspezialitäten, Pommes und Zaziki aber wiederum 10,60€. Als Vorspeise bestellten wir einen Teller Zaziki und man schmeckte gleich das es sich hier um ein Fertiggericht handelte und geschmacklich unterdurchschnittlich war. Zur Haupspeise bestellten wir einmal Kalamares mit Reis und einen Grillteller (Gyros,Bifteki,Steak und Lammkotlett) mit Pommes. Die Kalamares schmeckten zäh und die dazugehörige Cocktailsoße war wiederum ein Fertigprodukt und schmeckte grauenhaft. Der Grillteller war ganz ok, aber der Bifteki war verwürzt und die Pommes schwammen im Fett.
Fazit: Für die Preise kann man wirklich besseres Essen erwarten. Ein Besuch in diesen Restaurant werden wir so schnell nicht wieder machen. read more