Letzten Samstag habe ich das Einkaufszentrum "Perle Hamburg" besucht, um die umfangreiche Gastronomie dort zu testen. In der Spitalerstraße 22 hat man eine riesige Auswahl in der großzügig angelegten Food-Lounge.
Ich hatte noch einen Groupon Gutschein für das indische Restaurant Su Ja, der vor dem Ablauf gerettet werden musste. Wir durften hier 2 Hauptgerichte à la carte und eine Suppe vorweg bestellen. Aufgrund der positiven Bewertungen und dem angenehmen und modernen Ambiente war ich sehr gespannt. Ich bin an dem Restaurant schon mehrmals vorbei gelaufen, konnte mich aber nie zu einem Besuch durchringen, da es hier noch viele weitere leckere Alternativen gibt.
Am Tresen hatten wir eine Kokossuppe mit frischem Gemüse und ein Lamm- und Hühnchen Gericht mit Spinatsoße beim mäßig freundlichen Service bestellt. Bis auf ein paar Standardgerichte werden alle Speisen frisch zubereitet, so dass wir einen kleinen Funkwecker bekommen haben. Schade fand ich, dass wir zu unserer Cola kein Glas angeboten bekommen haben. Bier trinke ich ja gerne aus der Flasche, Cola eher weniger.
Die Suppe wurde dann recht schnell serviert. Sie war hübsch angerichtet, aber die Portion recht klein geraten und geschmacklich eher langweilig. Darüber hinaus war der Koch wohl nicht verliebt, denn es fehlte das Salz in der Suppe. Zu der Suppe wurde ein mikroskopisch kleines Naan Brot serviert.
Das Hauptgericht war optisch sehr ansprechend. Der Reis war perfekt, aber auch hier fehlte komplett das Salz und mir fehlten auch die typischen indischen Gewürze. Auch hier nur ein winziges Naan Brot. Das Hauptgericht war für mich ebenfalls auch sehr enttäuschend.
Negativ fiel mir noch auf, dass an den Tischen in den Besteckständern nur spärlich Besteck vorhanden war. Unser Geschirr war zwar schön anzusehen, aber jedes Mal angeschlagen. Finde ich nicht so schön.
Sicherlich mein letzter Besuch hier, denn es gibt hier viele andere Restaurants, die mich mehr überzeugen. read more