Mein Mann ist erst vor Kurzem nach Ludwigshafen gezogen. Auf
der Suche nach einem Restaurant haben wir schnell das Abaco entdeckt und zählen
es seitdem zu unseren Lieblingsrestaurants. Es ist sehr modern eingerichtet,
bietet viel Platz, stellt sehr schöne Gemälde aus und man fühlt sich dort
einfach wohl. Was aber am wichtigsten ist, das Essen schmeckt ausgezeichnet.
Wir haben seitdem schön öfter und auch verschiedenste Gerichte ausprobiert und
sind immer wieder überrascht, ein so gutes Restaurant in Ludwigshafen gefunden
zu haben, wundern uns jedoch jedesmal aufs Neue, warum es nicht allzu gut
besucht ist. Auch den Vergleich zur Inselbastei auf der Parkinsel braucht
es nicht zu scheuen. Das Essen im Abaco ist einfach besser, die Bedienung viel
freundlicher und die Einrichtung abwechslungsreicher. Man kann wählen zwischen
einem Platz im Restaurant, im Wintergarten oder im Sommer auch vor dem Haus, einem
parkähnlichen Platz. Die Speisen werden immer frisch zubereitet, die Küche wirkt
sehr kreativ. Die Karte bietet etwas für jeden Geschmack und ist sehr
abwechslungsreich und nicht die üblichen 0815-Gerichte. Auch die Desserts und
Weine sind sehr zu empfehlen. Es gibt auch spezielle Angebote, wie z.B. 15 %
Rabatt auf alle Speisen am Sonntag oder ein All-you-can-eat-Pastabuffet.
Genaueres erfährt man auf der Homepage. Alles in allem ein super Preis-Leistungs-Verhältnis und wir
sind froh, es entdeckt zu haben. Wir kommen eigentlich aus Berlin-Friedrichshain. Ein solches
Restaurant mit dieser Qualität der Speisen, der Auswahl und zu solchen Preisen
suchen wir dort noch vergeblich und freuen uns immer bereits auf den nächsten
Besuch im Abaco. Ein echter Geheimtipp! read more