Na ja. Hatte mal eine Reparatur mit einem 5er BMW bei Auto Badia, weil ein durchgegangenes Pferd mit Schlitten einige Beulen am Auto auf einem Parkplatz hinterlassen hatte und ein Spiegel abgerissen war.
Ging soweit alles ganz schnell und gut und der komplette Wagen war poliert (picobello), aber der Scheibenwischer war falsch herum angebaut (habe ich selbst repariert) und die Spiegelheizung funktionierte nicht (Kabel war nicht angesteckt. Hat ein deutscher BMW-Händler festgestellt). Außerdem ging Klima nicht mehr.
Darauf angesprochen, wurde der Inhaber völlig cholerisch und hat mich als üblen Deutschen und blöden Touristen beschimpft, der ihn abzocken will. Dabei hatte ich ihm vorher einige dubiose versicherungstechnische Dinge unterschrieben, denn es war ja ein Versicherungsfall.
Das kannte ich in Südtirol vorher noch nicht. Der Inhaber ist aber wohl Italiener und daher nicht ganz Herr seiner Sinne.
In D stellte sich heraus, dass die Klimageschichte wohl einen anderen Grund hatte, aber derartige Beleidigungen muss ich mir auch als Tourist nicht gefallen lassen! Der sieht mich so schnell nicht wieder. read more