total enttäuscht Ich hatte einen Termin für Maniküre mit Frenchlack vereinbart.
Es wurde zuerst die Nagelhaut entfernt, dann die Nägel in Form gefeilt. Soweit so gut.
Nun wurde, ohne die Hände zu säubern bzw. wenigstens die Nägel, einfach mit dem Lackieren angefangen. Wie nicht anders zu erwarten, konnte man deutlich den Dreck vom Feilen durch den Nagellack durchsehen. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass das bestimmt vom Handtuch kommen würde auf dem ich die Hand abgelegt hab ?!! Auch die anderen Nägel wurden ohne vorher zu säubern lackiert. Das Ergebnis waren Nägel mit deutlichen Dreckspuren im Lack, die durch das Trocknen immer deutlicher sichtbar wurden. Auf Drängen von mir wurden die Nägel bei denen es ganz deutlich war ausgebessert. Jetzt mit der Erklärung es würde am Lack liegen, da seien bestimmt Krümel drin?! Letzlich entnervt und nach zwei Stunden (normalerweise hätte diese Behandlung eine halbe Stunde gedauert), verließ ich den Laden; ohne Entschuldigung oder sonst in irgendeiner Weise einem Entgegenkommen.
Ich finde es sehr schade, dass man Kunden mit solchen Fingernägeln, die ja eigentlich professionell manikürt und lackiert aussehen sollen, nach Hause schickt. Ohne Beschwerde würde alle Finger schrecklich aussehen, jetzt sind es nur noch 2. Es zuerst auf die Fusseln des Handtuchs zu schieben, dann auf den Nagellack und schließlich zu behaupten man habe die Finger nach dem Feilen gesäubert, was definitiv nicht der Fall war, spricht keinesfalls für eine professionelle Arbeitsweise. Auch wenn es nur eine einfache Maniküre mit French der Naturnägel war, sollte man doch erwarten können, dass dies sorgfältig und gut durchgeführt wird. Nicht nur, dass ich mich jeden Tag über die schlecht gemachten Nägel (Bilder vorhanden) ärgere und dafür auch noch Geld bezahlt zu haben, ärgere ich mich über den Umgang mit Kunden bzw. Beschwerden und den Anspruch, den man in diesem Laden zu haben scheint (leider nicht sehr hoch, wenn man so arbeitet). Zudem wundere ich mich doch sehr über das Vorgehen an sich: ich habe es noch nie erlebt, dass bei einer Maniküre kein Säubern der Hände (gerade nach dem Feilen) erfolgt, noch dass an den lackierten Nägeln nocheinmal gefeilt wird. read more