Der Bergbauernhof Hohe Asten ist Deutschlands höchstgelegenster, ganzjährig bewirtschafteter Bergbauernhof. Man kann hier zu jeder Jahreszeit gemütlich sitzen. Das Essen ist sehr gut, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Die Bedienung ist immer sehr freundlich.
Wenn schönes Wanderwetter ist, dann kann es gut voll sein, doch man wird trotzdem gut bedient. Auf der Terrasse hat man einen wunderbaren Blick ins Kaisergebirge. Von "hinten" über den Tatzelwurm ist der Anstieg nicht so steil und man kann gemütlich wandern. Wenn man weiter hinauf steigt auf den Riesenkopf oder auf den Rehleitenkopf, dann kann man bei ganz klarem Wetter machmal sogar den Großvendiger sehen.
Besonders lecker ist der Kaiserschmarrn oder die guten Kuchen der Bäurin. read more