Ein ganz mieser Witz!
Prädikat: Absolut nicht empfehlenswert!
- statt der tollen und individueller Beratung erwartet einen Schema F, denn in den allermeisten Fällen wird einem der Bürokaufmann sehr eindringlich empfohlen und auf Alternativen nicht eingegangen
- es wird einem deutlich nahegelegt was man in die Berichte an den
Leistungsträger zu schreiben hat!
- bei "Ungehorsam", "Widerworten" oder bei genauem Nachfragen kann man durchaus ins Aus katapultiert -und dann auch gerne als nicht vermittelbar tituliert werden - was für die Betroffenen dramatische Folgen (z.B. Verlust von Geld- oder Rehaleistungen) haben kann.
Hat Classig Angst vor Leuten die sich Gedanken über aufgeblasene, aber inhaltslose und teilweise sinnentleerte Maßnahmen machen?! Was hat z.B. das Thema Gott (stundenlang) in einer Maßnahme zu suchen, in der die Leute nach einer neuen beruflichen Zukunft suchen?!
- weder didaktisch noch pädagogisch ist eine Qualifikation bei den meisten der sog. "Lehrkräfte" zu erkennen! Was sind das für Menschen, die ohne Hemmungen rumschreien nur weil ihnen die Meinung oder das Verhalten von Maßnahmeteilnehmern nicht passt?! Solche Maßnahmen werden von Erwachsenen besucht und nicht von kleinen Kindern!
Schlimm, dass solche Maßnahmeträger von derAfA und der DRV-Nord gebucht werden und bestimmt eine Menge Geld kassieren - sehr schlimm!
Also Leute, passt auf und lasst euch nicht dazu verdonnern! read more