Mein absoluter Favorit für die Mittagspause! Was hier auf die Teller kommt ist immer absolut frisch und schmeckt wie zu Hause von Mami mit Liebe gekocht. Ähnlich gut vegetarisch und vor allem ausgefallen, habe ich bisher nur in New York gegessen. Das täglich wechselnde Mittagsgericht (manchmal sind es auch zwei) wird immer mit einem sehr schmackhaften Salat auf dem Teller serviert. Dadurch und da das Essen allgemein nicht so fett ist, fühlt man sich hinterher nicht so träge und man kann angenehm gestärkt wieder seiner Arbeit nachgehen. Ausser dem Tagesessen ist mein Favorit der unglaublich leckere Salat mit Apfel, Karotten und frischem Ingwer, den es in zwei Größen gibt. Wenn ich den kleinen Salat nehme, paßt nämlich noch eine der verführerischen Süßspeisen rein: salziger Grießbrei mit Ahornsirup!!! Hört sich zwar etwas befremdlich an, hat aber wenn man ihn einmal probiert hat, ein hohes Suchtpotential, also Vorsicht! Danach noch einen leckeren (bio!) Espressobei soviel gesunden Genüssen, gönn' ich mir auch gerne noch eine französische Pampelmusen oder Mandarinen Limo (die Originalen mit purem Zucker). Man kann natürlich auch Bio Zisch trinken (lecker: Apfel-Rhabarber) oder einen zuckerfreien Saft (hier ist Apfel-Mango mein Liebling).
Allerdings kann es in der Hauptmittagszeit zwischen 13-14h passieren, dass man keinen Platz bekommt oder mal etwas länger warten muß. Aber ich warte gerne (oder gehe erst gegen 14.30/15h essen), da ich weiß, dass alles super frisch angerichtet wird und dies so seine Zeit braucht. Man kann aber auch zum Fast Food Imbiß gehen und sich dort die geschmacksverstärkte Industriepampe reinziehen. Muß jeder selbst wissen, was ihm seine Gesundheit wert ist.
Fazit: Absolut frisches, gesundes, leckeres, teilweise biologisches, ausgefallenes, vegetarisches Essen in einem sehr angenehmen, lockeren und fast familiärem Ambiente. Die Preise sind gemessen an der Qualität preiswert (Salate ab 3,10) und für das Tagesgericht extrem günstig (ca. 4,50)...und gute Musik! read more