Ich bin seit einigen Jahren in dieser Praxis und war von Anfang an bei Dr. Stoppa. Allerdings hatte ich auch das Vergnügen, die anderen Ärztinnen kennen zu lernen was nicht immer schön war. Ich hatte bislang mit den netten Sprechstundenhilfen überhaupt keine Probleme im Gegenteil, alles funktionierte bislang reibungslos. Was mich stört ist, dass man bei Dr. Stoppa nicht so einfach einen zeitnahen Termin bekommt. Wenn also wirklich was dringend ist, wird man an den diensthabenden Arzt in der Praxis verwiesen und darf seine ganze Krankengeschichte wieder und wieder erzählen. Die Ärztinnen wollen dann Dr. Stoppa auch nicht ins Handwerk pfuschen und behandeln sehr oberflächlich. Das ist so nicht in Ordnung. Wenn ich krank bin, möchte ich von meinem angestammten Hausarzt behandelt werden. Was ich vorher so auch nicht kannte, ist, dass man für jede kleine weiterführende Untersuchung weiterüberwiesen wird. Ein Sonographie-Gerät hätte ich schon nett gefunden, so kannte ich es bislang auch aus der Vergangenheit. Natürlich haben die Ärzte ohne diese Untersuchungen mehr Zeit für die Patienten trotzdem die Behandlungen ziehen sich endlos in die Länge, weil man erst noch zu einem Termin in der Radiologie muss und dann wieder Ewigkeiten keinen Termin bei Dr. Stoppa bekommt.
Dr. Stoppa ist an sich sehr nett und wenn er denn mal Zeit hat, hängt er sich auch in die Behandlung rein. Leider hat er seit einiger Zeit wirklich wenig Zeit. Keine Ahnung, ob das bei allen Hausärzten in HH so ist, oder nur bei ihm. Die Qualität der Behandlung hat auf jeden Fall abgenommen, was wirklich sehr sehr schade ist. read more