Wir waren im Oktober 2011 an einem Werktag miitags zum Essen à la carte im Forsthaus Rheinblick. Unsere Begeisterung hielt sich in Grenzen. Als wir ins Restaurant kamen, half uns keiner bei der Garderobe. Wir mussten die Garderobe selbst suchen.
Das Restaurant war gut besucht. Man sitzt bei entsprechender Tischzuweisung recht schön mit Blick in die schöne Landschaft.
Die Speisekarte liest sich gut. Die Frauensteiner Festtagssuppe entsprach nicht einem Festtag. Die Brühe war lasch und die Einlagen hätten reichhaltiger sein dürfen. Wir hatten zwei Wildgerichte. Das Fleisch war okay. Über Brokoli zu Wildgulasch kann man verschiedener Meinung sein. Wir meinen, dass es passendere Beilagen gibt. Die Größe der Portionen war okay. Das Geschirr hat uns gefallen. Der empfohlene Rheingauer Spätburgunder im Ausschank, na ja. Da gibt es zum gleich Preis von 4,50 EUR für 0,2 l viel besseres.
Zum Nachtisch. Die Beerengrütze ließ Zweifel aufkommen, ob sie frisch war. Im Mund hat es jedenfalls geprickelt und wir waren kurz davor, sie zurückzugeben. Die Nusstorte war dafür eine Wucht! Tee im Beutel gehört auch nicht zu einem besseren Restaurant.
Die Bedienung war freundlich. Der Chef hat mit seinen vielen Handytelefonaten hinter dem Tresen und vielen privaten Gesprächen gestört. Er scheint auch nur Stammgäste zu begrüßen oder zu verabschieden.
Störend war auch, dass sich einige Männer (Gäste) sehr störend laut unterhalten haben. Das müsste der Chef unterbinden.
Zusammenfassung. Wenn das Forsthaus Rheinblick gehobeneren Ansprüchen gerecht werden will, dann gibt es noch Luft nach oben. Das Preis-/Leistungsverhältnis war gerade so okay.
Wir werden dem Forsthaus Rheinblick eine zweite Chance geben. Um einen schönen Platz im Restaurant zu bekommen sollte man vorher telefonisch reservieren. read more