Mai 2015
Wirklich ein sehr guterTipp! Das Essen der Wirtschaft ist jedesmal super - eigene Metzgerei, hier schlachtet der Chef!!! Diese wird auch, wie ich festgestellt habe von vielen "Städtern"/Münchnern als "Bezugsquelle" für Ihren Fleisch- & Wurstwarenbedarf angesteuert.
Ein "Abstecher" vom Rundwanderweg "Leitzachtaler Bergblicke" lohnt sich, denn das Gastaus und der kleine Biergarten liegen direkt neben der ST 2077 und damit etwas entfernt vom direkten Wanderweg..Stört aber bei dem sehr guten Essen nicht!!! Das heißt, man durchwandert Fischbachau entlang/bzw.neben der ST 2077 und zählt die 45 Min. Weg vom Bahnhof Fischbachau-Hammer (BOB) nach Fischbachau, wo der eigentliche Rundweg beginnt, noch dazu. Oder man "verläßt" den Rundweg durch "Querung" an beliebiger Stelle. Siehe Karte/pdf-Download:
http://www.tegernsee-schliersee.de/wandern-berge/genusswanderungen-in-der-alpenregion/genusstraumtour-leitzachtaler-bergblicke.html
Alles in allem kann ich das Gasthaus nur empfehlen, besonders eine sehr nette Bedienung (= die junge Tochter des Hauses). Ja, früh übt sich, wer eine gute Wirtin werden will! Das Mädel macht das sehr toll. Da könnte sich manch erwachsene Servicekraft sehr viele Scheiden abschneiden!
Ach ja: der Senjor der Familie/Opa macht tolle Kutschfahrten! read more