Leider muss ich heute einen negativen Bericht, dabei haben wir uns so gefreut, dass Rummelsburg eine neue Adresse hat und dann noch positiv bewertet wird (zumindest bisher das Fruehstueck).
Die Location ist klein und schoen gelegen. Wir bestellten neugierig einen Fenchelsalat mit Lachs sowie eine Kalbscurrywurst mit handgeschnittenen Pommes, irgendwas salatiges stand auch noch dabei. Diese sollte 7,50 Euro kosten, der Fenchelsalat glaube ich 8,50 Euro - hohes Preisniveau fuer diese deklarierten Zwischenmahlzeiten aber mal abwarten. Zuerst kam mein Hefeweizen, welches echt schlecht gekuehlt war. Es war schlichtweg zu warm. Dann kam etwas Brot als Appetizer - ganz nett gemacht. Als mich dann der Teller mit der sog. Kalbscurrywurst erreichte, war diese gerade mal noch lauwarm. Verstehe ich nicht, die Pommes waren doch frisch und heiß?! Ich ließ diese zurueckgehen und nach einigen Minuten kam die neue Wurst mit Pommes. Voller Erwartung biss ich in das erste Stueck und zu meinem Entsetzen hat sich nichts geaendert. Die Wurst schmeckte weiterhin alt und aufgewaermt. Von Salat war uebrigens auch keine Spur. Da ich die zweite Wurst nicht wieder zurueckgehen lassen wollte - war mir dann echt zu dumm, habe ich ein paar Stuecke gegessen aber es war echt richtig schlecht! Der Salat meiner Frau bestand im Uebrigen auch nicht aus Fenchel sondern normalen Salat, da Fenchel aus. Gut, kann mal passieren bei frischen Zutaten, passt hier aber gut ins Bild und war letztendlich auch zu teuer. Bei diesen "Preisen" erwartet man neben der eigentlichen Qualitaet auch einen guten Service. Dieser ist leider auch total durchgefallen. Die Bedienung war ich denke mal insgesamt ueberfordert und in keinster Weise ausgebildet. Gutes Beispiel hierfuer war dass es ueberhaupt nicht interessierte, wie es uns geschmeckt hatte. Ich habe meine Kritik dann freiwllig und ungefragt beim Bezahlen geäußert.
Unterm Strich: ich kann mich echt nicht errinnern, wann ich das letzte Mal so enttaeuscht gewesen bin (und wir gehen oft Essen) aber das war echt schlecht. Da ich davon ausgehe, dass meine Kritik bestimmt nicht von der Bedienung weitergeleitet wurde, schreibe ich auf diesem Wege. Wir werden wohl nicht mehr vorbei kommen.
Ihre Nachbarn read more