Innen ist es mir zu eng und zu "nah" an die anderen Gäste angebunden. Wenn das Publikum wenigstens interessant wäre, dass man ins Gespräch kommen könnte, wäre das vielleicht ganz nett, aber leider sind 9 von 10 Gäste Menschen, die sich zwar gerne zur Avantgarde zählen würden, es aber nicht sind, und man hört da gezwungenermaßen oberflächlich geführtem, selbstüberschätzendem Smalltalk ohne jeglicher Tiefe zu, auf den man gut und gerne auch verzichten kann. Diese angepasste Bürgerschicht, den man früher noch zum Spießer, dann zum Mainstream zählte, nennt man heute wohl Hipster, also Menschen, welchen es mehr um eine Fassade geht, als ums Eigentliche, worauf meinereins allerdings verzichten kann, da ich auf echte Begegnungen wert lege. Im Sommer ist es etwas besser, draußen vor der Tür, da könnte es schon sein, dass ich beim Vorbeilaufen doch mal sitzen bleibe, mit etwas mehr Abstand zum Nächsten, denn das Essen ist durchaus gut. read more