Verstecktes Asien in einer kleinen Stadt.
Ich war neulich in diesem Asia Restaurant bei der neuen Kirche in Arnstadt auf einen Sprung bevor ich zu einem Konzert direkt gegenüber in die Kirche ging. Erst dachte ich es wäre eins wie jedes andere, doch wurde eines Besseren belehrt.
Das Restaurant war ziemlich leer, was meine Hoffnung ziemlich sinken ließ ( unbegründet).
Der Kellner dort sprach fließendes deutsch und empfahl mir auch sofort die Empfehlung des Chefkochs wie es auf der recht modernen Speisekarte hieß.
Ich bestellte mir also den Reisnudelsalat mit Rind und war begeistert. Frisch, authentisch und lecker, fernab der 0815 Peking Ente ( Die es natürlich trz gab).
Der Eistee aus eigener Teemischung war sehr erfrischend und der vietnamesische Kaffe den ich mir im nachgang gönnte war eine komplett neue Erfahrung.
Leider ist das Restaurant etwas abgelegen weswegen anscheinend wenig Leute hingehen. Aber es lohnt sich !! read more