Hallo,
ich bin vor etwa über 20 Jahren da gewesen und hab Abi gemacht.(kurz vorm Mauerfall)
Ich habe fast meine gesamte Schulzeit(mit Grundschule) in der KSSM verbracht.
Ich war ein sehr ruhiger Typ, deshalb gab es keine Probleme mit mir.
Einmal
war ein Vorfall mit Drogen bei einer Romfahrt, da hat sich eine
Schülerin an der Spanischen Treppe ein Glas unbekannten Inhalts andrehen
lassen und musste ,,abgeschleppt" werden, das gab richtig Ärger, unser
Schulleiter (Hr. Schlede) hatte Angst um den guten Ruf.
Oder ein Schüler gab zu Haschisch zu konsumieren, der wurde durch unfaire Nachprüfungen aus der Schule gedrängt, man hatte wohl Angst, dass andere angesteckt werden.
Einmal
ist eine Bananenschale in der Nähe eines Mathelehrers auf den Schulhof
geflogen, da bekam ein Schüler einen Tadel, obwohl er es nicht gewesen
ist, der getadelte Schüler ein guter Freund von mir.
(War ein zu ernster Lehrer, der Lehrer, der manchmal von seinem Kater erzählte und seiner Frau, die nichts von Mathematik versteht, wie nach seinen Angaben mancher Schüler auch)
Dann gab und gibt es noch einen Chemielehrer, der sich nicht durchsetzen konnte, wir waren durch Gespräche abgelenkt und er rief manchmal hey hey und es flog glaub ich auch mal Tafelkreide durch die Luft.
Als Mensch gut leiden konnte ich meine Französisch-Latein-Lehrerin Frau G.-K., die Frau war einmalig.
Die Lehrer waren meist nett, aber wie Menschen eben sind, sicherlich nicht immer gerecht.
Bin aber froh da weg zu sein, war mir manchmal etwas zu spiessig.
Eine Schule ist doch eine Zwangsgemeinschaft, das richtige, selbständige Lernen, lernt man meist später.(z.B. Universität) read more