Miera ist für mich immer eine Anlaufstelle, als Pausenstopp beim Shopping, als Treffpunkt mit Freunden, Besuchern aus dem Ausland usw..
Zu unterscheiden ist einmal das Restaurant, welches einen seperaten Eingang hat. Es gibt saisonale, regionale und mediterrane Gerichte, erlesene Weine bis zum mehrgängigen Menü Die Räumlichkeiten haben ein eigenes elegantes Flair.
Einige Schritte weiter ist das Bistro mit seiner Feinkost. Hier kann man wunderbar italienische Käse-, Schinken- und Wurstwaren erhalten, selbst hergestellte, leckere Antipasti und Vorspeisen, Salate, Öle, Weine, Kaffee, Riso und andere Köstlichkeiten einkaufen.
Ein Tipp: Geschenkartikel wie Präsentkörbchen, Geschirr, hochwertige Flaschenöffner, Gewürze und Öle kann man jederzeit, auch nachdem schon die Geschäfte in der Innenstadt geschlossen haben, hier bekommen!
Das Bistro selbst ist gemütlich mit besonderem Ambiente. Auf ein Glas Wein oder Prosecco, einem Espresso oder Cappuccino mit einem riesigen Stück sehr leckerem Kuchen, Paninos oder Gerichten aus der Karte, hier kann ich alles empfehlen! Die Bedienung ist freundlich und hilfsbereit.
Im Sommer besticht der Garten durch seinen Teich. Eine Oase mitten in der Stadt.
Die Weinbar, wieder einige Schritte weiter, ist klein, gemütlich und für Raucher eingerichtet. Auch hier können alle Köstlichkeiten gegessen und bestellt werden.
Miera bietet Kochkurse im Restaurant und einen Büffetservice, für Feierlichkeiten zu Hause an.
Fazit: Man trifft sich bei Miera! read more