Da ich bereits im Fernsehen einen sehr interessanten Bericht über diese Gartenanlage gesehen hatte, dachte ich mir beim nächsten Besuch meiner Großmutter, besichtige ich diesen dann auch mal.
Doch von friedlichem Miteinander und Harmonie wie der Garten es vermittelt, davon haben die Betreiber irgendwie wenig mitgenommen:
Bereits wenige Minuten nach des Kaufes eines Parktickets für den Parkeigenen Parkplatz wurde das Erlebnis schon sehr massiv getrübt.
Der Parkplatzeinweiser weißt uns einen Parkplatz zu, wir stellen was Fahrzeug neben einem anderen ab. Wir sind noch nocht mal richtig ausgestiegen, da müssen wir uns schon zurechtweisen lassen, dass der Abstand zwischen dem Fremdfahrzeug und unserem Kfz zu groß sei. Der Abstand der Fahrzeuge betrug ca. 50cm. Meine Großmutter ist eine Frau sehr reifen Alters (80 Jahre) und benötigt eine voll geöffnete Wagentüre um auszusteigen. Verständnis und vorallem Höflichkeit dem Kunden gegenüber Fehlanzeige!
So wurde uns doch dreist vorgeschlagen, wir sollen das Kfz draußen an der Straße abstellen. Rückgeld für das Parkticket hätte es natürlich nicht gegeben. Wir weigerten uns und mussten uns daraufhin sagen lassen, dass wir unverschämt und rücksichtslos sind. Als wir uns dann vom Wagen entfernten kam uns der Einweiser (im Übrigen Asiate) nach und schrie uns Sch****! hinterher.
Der erste Schritt an der Kasse war eine Beschwerde über besagten Parkwächter. Die Dame an der Kasse reagierte auch umgehend und informierte den Geschäftsführer.
Wir glaubten uns nun verstanden, doch auch hier: VORSICHT KUNDE!
Gänzlich entgegen unserer Erwartungen wurde hier erneut von einem Fehlverhalten unserer Seite gesprochen. Auch bereits andere Besucher hatten negative Erfahrungen mit dem sehr freundlichen Parkwächter gemacht. Doch der Geschäftsführer versuchte uns doch wahrlich weiß zu machen, dass dieser Parkwächter ein südkoreanischer Mönch sei (lange nicht mehr so gelacht), der sehr schlecht Deutsch sprechen würde. [Nun, beleidigen könnte er uns immerhin] Bei einem Blick auf seinen Gürtel viel uns ein Walkee Talkee des selben Fabrikats auf, dass auch der Parkwächter in der Hand hielt. Dieses verdeckte er sofort als wir ihn auf dieses ansprachen und behauptete, er habe mit dem Parkplatz nichts zu tun und er würde auch keine Einnahmen davon erhalten.
In aller Dreistigkeit schlug er uns und den anderen Besuchern vor mitzukommen und die Sache direkt mit dem Parkwächter zu klären. Als meine Mutter dies ablehnte musste sie sich vorwerfen lassen, feige zu sein und dann wurde uns indirekt unterstellt nicht die Wahrheit zu sagen [Originalaussage Dann spreche ich mit ihm und der sagt dann das stimmt garnicht]. Wir mögen bitte festhalten, dass sich mehr als 7 Besucher über diesen Parkwächter beschwert hatten.
Von Seiten der Geschäftsführung kam keinerlei Einsicht. Wir wurden erneut als feige bezeichnet und wir würden ihm bei seiner schweren Aufgabe nicht helfen. [Ich dachte, der Parkplatz geht ihn nichts an?]
Interessant ist, dass beim Verlassen des Parks, derselbe Parkwächter mehr als freundlich zu uns war. Wohl Angst vor schlechter Publicity, was?
Sehr schade, dass der Familien-Ausflug durch derartige Vorkommnisse so geschmälert werden musste.
Der Garten ist an sich selbst wirklich schön angelegt und man kann wirklich in sich gehen und Ruhe und Harmonie genießen.
Ein Besuch lohnt sich durchaus! read more