Ablauf 5*
Kurzer Anruf zur Terminabsprache und beantwortet auch schon grundsätzliche Fragen zum Kleidungsstil. Herr Morgner begrüßt einen zum Termin sehr freundlich und zunächst beginnt die Besprechung der zu tragenden Kleidung. So wird im sehr freundlichen Gespräch geklärt für welchen Zweck (Branche) die Fotos entstehen sollen und dementsprechend wird der Kleidungsstil geklärt. Die Entstehung des Fotos ist dabei ein fließender Prozess. Zunächst wird eine grobe Pose gewählt, ein paar Fotos gemacht, diese am PC angeschaut und aussortiert, dann wieder von vorne. Zwischendurch wird an der Kleidung was geändert, sodass am Ende aus einer großen Anzahl Bilder, eine kleine Anzahl vorsortiert ist und gemeinsam 'DAS Foto' ausgewählt wird.
Terminfindung 5*
Innerhalb von unter einer Woche einen Termin bekommen und zwar ein 'echter' Termin, nicht wie beim Arzt erst einmal 60 min trotz Termin warten und dann ganze 2 min bekommen.
Preis 5*
Als ich mich nach dem passenden Fotografen für meine Bewerbungsbilder umgeschaut habe, habe ich natürlich erst einmal geschluckt bei den Preisen. Gewohnt ist man ja doch eher die 'guten' 15 € Fotos von einer beliebigen Kette.
Warum ich dennoch 5* beim Preis gebe und auch ohne zu zögern erneut zu Herrn Morgner gehen würde?
- Ich hasse nichts mehr als Zusatzverkäufe. Diese Seuche hat vor ein paar Jahren begonnen, egal wo ich hingehe werde ich mit diesem Dreck genervt. Ich kaufe ein Kissen beim Bettenlager "Möchten Sie eine Fliegenklatsche dazu?", ich kaufe mir eine Cola im Theater "Möchten Sie eine Brezel dazu?". Überall der gleiche Rotz, als wäre ich nicht mündig und wüsste nicht was ich wollte. Herr Morgner hingegen versucht einem keinen Bilderrahmen oder sonstwas anzudrehen sondern erarbeitet gemeinsam mit dem Kunden das Foto und fertig. Allein das ist schon das Geld wert.
- Er nimmt sich Zeit. Bei Ketten werden üblicherweise unter 10 Bilder geschossen, dann muss das richtige dabei sein sonst Pech. Bei Herrn Morgner kommt das Bild oder es wird weiterfotografiert.
- Herr Morgner weiß was er tut. Eindeutig kein Fotograf, der sich mal eben eine 'teure, große' Kamera gekauft hat und jetzt Fotos macht.
- Bildrechte. Auch wenn ich meine Bilder nur privat nutzen werden finde ich es absolut lobenswert, dass Herr Morgner auch die gewerbliche Nutzung der Bilder mit dem Kauf freigibt. Das finde ich grundsätzlich super.
Ambiente/Atmosphäre 5*
Typischer Eimsbüttler Altbau. Herr Morgner hat außerdem einen ausgezeichneten Musikgeschmack.
Fazit 5*
Ich kann beim besten Willen keinen Kritikpunkt finden. Ich würde jedem, der Fotos benötigt ,Herrn Morgner empfehlen und würde auch selber jederzeit ohne weitere Überlegung wieder zu Herrn Morgner gehen. read more