Wir, als langjährige Italienurlauber ( sind intalienische Küche gewohnt ) können uns den vorherigen Kommentaren nur teilweise anschließen. Wir wohnen ebenfalls in Eppendorf und bevorzugten einen italiener bei uns um die Ecke. Beim Vorbeigehen schauten wir in ein gemütlich wirkendes italienisches Restaurant ( Souterrain ), welches uns zuvor noch nie aufgefallen war. Aufgrund dessen, entschlossen wir uns " unser " Stammrestaurant auszulassen und gingen die ca. vier Stufen hinunter in den besagten Italiener. Was uns sofort auffiel, war die tolle italienische Musik und kein Radio gedudel, wie man oft hört. Der Inhaber kam sofort und super freundlich auf uns zu und begrüßte uns freundlich, aber nicht zu aufdringlich. Wir setzten uns an einen der freien Tische. Nun bekamen jeweils eine Karte mit Speisen, zum Glück nicht so unübersichlich und überhäuft. Es gibt ca. vier Vorspeisen, zehn Pizzen und sechs verschiedene Nudelgerichte. Wer auf dieser Karte nichts findet, der kann auf einer Tafel weitere Gerichte vorfinden. Z.b. Salate, zwei Fischgerichte, zwei Fleischgerichte, Gnocchi und Nachspeisen wie Tiramisu ( darauf komme ich später zu Sprechen ), panna cotta.
Der Gastraum ist sehr gemütlich eingerichtet und es wird viel mit Kerzenlicht gearbeitet, aber es ist nicht so dunkel, dass man sein Essen nicht sehen kann. Eben perfekt abgestimmt.
Wir bestellten zwei verschiedene Rotweine und ich muss sagen, die Beschreibung von der Karte stimmte absolut mit dem Geschmack überein. Alleine zum Wein trinken würde ich dieses Restaurant aufsuchen.
Wir bestellten als Vorspeise Carpaccio ( 9EUR ). Ich habe noch NIE so gutes Carpaccio gegessen. Viele schneiden das Fleisch viel zu dick und man kaut darauf rum wie auf Kaugummi. Dieses Carpaccio ist einfach ein Traum. Hauchdünn geschnitten mit Rucolasalat, etwas Tomatenwürfeln und Parmesankäse ( grob ).
Als Hauptspeise bestellten wir klassisch eine Pizza ( 9EUR ). Ebenfalls ein Traum. Der Teig ist schön dünn und knusprig. Der Belag ist ebenfalls perfekt abgestimmt. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Perfekt ist die Pizza wenn man sie mit der Hand essen kann und nicht alles auf den Teller fällt. Dieses ist hier der Fall. Einfach super lecker.
Ich weiß nicht, wie ich das Tiramisu noch weiter loben kann Suuuuuper lecker. Einfach selber probieren. Nichts gekauftes und aufgetauter Kram. Ich hätte am liebsten noch ein zweites und drittes Stück gekauft. Es schmeckt wie in Italien weit ab vom Tourismus von einer Omi hergestellt.
Wer hier, wie bereits gelesen nur einen oder zwei Sterne für das Essen und Ambiente vergiebt hat wohl in einem anderen Restaurant gesessen und gegessen. Was den Service angeht. vielleicht hat der Inhaber die kritischen Bemerkungen gelsen und sich gebessert.
Zum Schluss: Wir haben in vier Tagen einen Tisch bestellt und Testen weiter. Als wir gingen, war fast jeder Tisch besetzt. read more