Über die positiven Beiträge hier habe ich mich sehr gewundert. Man muss dazu wissen, dass sich das Restaurant in einer Gegend befindet, in der es wohl eher von Menschen besucht wird, die den unteren Einkommensklassen angehören. Derartige Personen, und das ist nicht abwertend gemeint, sind dann häufig schon froh, wenn das Essen nicht aus der Mikrowelle kommt.
Ich gehe wirklich häufig Essen und kenne in Berlin sehr viele Restaurants. Hin und wieder probiere ich zusammen mit meiner Frau gerne mal etwas Neues aus. Durch das von außen gemütlich wirkende Ambiente entschlossen wir uns, dieses Restaurant einmal auszuprobieren.
Zuerst einmal zum Ambiente. Ja, die Terrasse wirkt sehr einladend und gemütlich. Das innere des Restaurants wirkt auf den ersten Blick ebenfalls sehr gemütlich, wobei gemütlich hier ganz dicht bei abgewrackt liegt. Die Plätze am Fenster zur Heerstraße hin wirken völlig heruntergekommen, das Holz der Bänke ist abgenutzt, die Bezüge wirken schmuddelig, die Wände sind laienhaft gestrichen und bepinselt, die Kunststofftischdecken erinnern an einen Biergarten. Es gibt keine Gardinen. Niemand mit einem auch nur etwas höheren Anspruch wird sich hier wirklich wohl fühlen. Jemand, der seine Möbel bei Roller oder Poco Domäne kauft, findet es hier aber vielleicht ganz toll.
Die Bedienung lies sehr lange auf sich warten. Das Bruschetta-Brot war öldurchtränkt und der Belag wirklich kalt (wie aus dem Kühlschrank). Die Kerze auf unserem Tisch wurde vom Kellner nicht angezündet, obwohl es draußen bereits fast dunkel war. Der Vorspeisensalat kam lange vor den Getränken, den üblichen Brotkorb bekamen wir gar nicht, den hat der Kellner wohl vergessen. Das Lob für den hier von anderen Personen erwähnten Thunfischsalat kann ich nicht nachvollziehen. Der Salat war allenfalls durchschnittlich, zudem von einer billigen Joghurtsoße regelrecht ertränkt. Auf den Hauptgang haben wir dann geschlagene 60 Minuten gewartet. Nicht, dass der Kellner zwischendurch mal gekommen wäre, um uns eine Info zur langen Wartezeit zu geben, nein, ich bin nach 60 Minuten aufgestanden und zum Tresen gelaufen um nachzufragen. Wir haben einen neuen Koch, deshalb dauert es länger. Aber ihr Essen kommt gleich, war die Antwort. Nach weiteren 10 Minuten kam dann das Essen. So lange habe noch nirgendwo gewartet. Dazu ist auch noch zu sagen, dass das Restaurant nur zu ca. 25 % besucht war. Die Pizza war allenfalls noch lauwarm und bei den bestellten Rinderfilets wurde dann noch das falsche Gericht geliefert. Dieses habe ich dann allerdings nicht moniert, da wir diesen Ort bloß noch schnellstmöglich verlassen wollten. Während wir gegessen haben, lief der Kellner an unserem Tisch vorbei. Die eigentlich übliche Frage alles zur Zufriedenheit? oder schmeckt es Ihnen?, kam nicht. Das Essen an sich war, abgesehen davon, dass beide Essen nur lauwarm waren, okay, aber mehr auch nicht. Ich denke mit dem Begriff durchschnittlich gibt man diesbezüglich eine faire Beurteilung ab.
Hinsichtlich der Preise kann man definitiv nicht von günstig sprechen. Eine Pizza für 11 Euro? Zwei kleine Rinderfilets (ca. zusammen ca. 150 Gramm) mit einer Miniportion Bohnen und einer einzigen in Scheiben geschnittenen Kartoffel für 19 Euro? Ist bestimmt nicht günstig, oder?
Den obligatorischen Schnaps haben wir abgelehnt, wir wollten bloß noch raus.
Ristorante Verona? Nie wieder! Dafür gibt es viel zu viele Restaurants in dieser Preisklasse, die deutlich besser sind. read more