März 2017
Ein kurz entschlossener Ausflug mit den Eltern, die "vor zehn Jahren mal hier waren" und seinerzeit gute Erfahrungen in diesem Gasthaus gemacht hatten, entschieden, wo wir zu Mittag essen würden. Inzwischen muss sich qualitativ eine Verbesserung ergeben haben, denn ich kann die negativen Urteile über das Essen nicht teilen. Alle drei Schnitzel waren absolut in Ordnung und lecker, das Fleisch zart (selten!!!), die verschiedenen Sossen auch. Ich hatte das Hawaii-Schnitzel mit Ananas, Sosse Hollandaise und sogar Käse obendrauf (die Idee merke ich mir!), dazu richtig schöne Bratkartoffeln, wie's sich gehört: knusprig, aber nicht verbrannt, mit Speck drin. Ich hätt' mir fast noch ein Spiegelei darüber gewünscht. Nächstes Mal. Meines Vaters Jägerschnitzel mit der üblichen Garnitur, in "L", war rascher verschwunden, als meine "M"-Version, Mutter hatte sich mit "L" verkalkuliert und musste wirklich kämpfen :-D . Die Beiden haben sich einen Salat geteilt, der von Allem Etwas bot und gross genug war. Kein "Überflieger", aber von guter Qualität, dazu - vom allgemein auch andernorts üblichen Dosengemüse = z.B. Bohnen - frisch.
Übrigens: von "altem Fleisch" oder "altem Fett" keine Spur! Mag sein, dass unser Besuch nach einem Ölwechsel stattgefunden hat, aber wahrscheinlicher ist, dass man sich wohl wieder besonnen haben wird, was Gastronomie ausmacht. Der Service in dem Restaurant ist sehr aufmerksam und freundlich, wenngleich mich die sehr frühe Frage nach den Wunschgetränken ebenfalls etwas irritiert hat: so kenne ich das nicht. Ergibt aber keinen Punktabzug. Den gibt's eher für das altbackene Rustikalambiente - ich stehe auf so Etwas einfach nicht, da fühle ich mich in die Zeit von Heino, Gitte, Heintje & Co. zurückversetzt und fühle mich unwohl. Die entsprechende Musikuntermalung (Roland Kaiser u.M. ... !!!) war glücklicherweise so leise, dass sie weder störte, noch den Appetit verderben konnte.
Alles in Allem: wer gut und günstig sehr klassische Gerichte ohne modernes Brimborium essen möchte, der sollte diesem Lokal derzeit eine Chance einräumen; wir waren an einem Sonntag dort und so stört kein Supermarktbetrieb die Ruhe. Ich habe es Freunden empfohlen und wir werden dort bei einem Aufenthalt im Westerwald sicher einkehren, ehe wir die reizende Stadt Hachenburg unsicher machen werden. read more