Für mich das beste Restaurant in Butzbach und Umgebung, der beste Italiener sowieso vor allem wegen folgenden Punkten:
1. Das Essen ist einfach sehr gut. Egal ob Pasta, Piza, Fleisch oder Fisch. Man merkt, dass der Koch sein Handwerk versteht und auch gerne neues probiert (unbedingt auch die Empfehlungen des Tages anhören lohnen sich eigtl. immer!). Die Seezunge in Salbei ist ein Traum, die Pasta-Gerichte, vor allem die hausgemachten frischen Nudeln, sind der Hammer (besonders mit Ricotta und Steinpilzen bzw. Kaninchen). Wer eher auf Fleisch steht sollte unbedingt mal das Filetsteak mit Gorgonzolakäse probieren. Sehr gut ist zum Beispiel auch der Rucolasalat mit Parmesan und Scampis.
2. Die Atmosphäre. Man sitzt echt gemütlich (im Sommer auch super im Freien), die Bedienung ist wirklich sehr zuvorkommend und enagiert, Extrawünsche sind kein Problem. Im Sommer gibt es auch immer mal wieder Grill-Events. Wenn man die Seezunge bestellt, wird sie am Tisch filetiert und bekommt sie vorher im Ganzen gezeigt, usw Die Atmosphäre passt einfach..
3. Die Abwechslung. Zwar hat der Roßbrunnen eine sehr umfangreiche und gute Karte, je nach Saison gibt es aber immer auch besondere Empfehlungen. Im Herbst zum Beispiel hausgemachte Nudeln, gefüllt mit Steinpilzen und Ricotta und einer Kürbissauce oder Bandnudeln mit Trüffeln. Auch die Mittags-Menus wechseln täglich, oft sind da auch Gerichte dabei, die so auf der Karte garnicht zu finden sind: Gnocchi mit Salbeibutter und Kirschtomaten zum Beispiel.
Alles in allem ist der Roßbrunnen eine echte Empfehlung, auch für Feiern. Die Preise empfinde ich als sehr angemessen. read more