Von mir gibt es kein Aggressionsgewitter, weil ihr unhöflich seid, sondern Dankbarkeit dafür, dass es euer Studio überhaupt gibt :) Zusammen mit einigen Kollegen betreibe ich jetzt Bikram-Yoga und fühle mich eigentlich wie in einer kleinen Familie. Man kommt rein- ist willkommen und weiß ganz genau, worauf man sich gleich freuen darf: 90 Minuten schwitzende workaholics ohne smartphone in der Hand, sich entspannende Hausfrauen, Balletttänzer zur Dehnungsarbeit, Opernsängerinnen zum Krafttanken, Studenten vor und nach Klausuren und Frührentner zum Fitnesstag. Das klingt so bunt, wie ist es: toll. Wenn alle zusammen kommen, obwohl sie unterschiedlich sind und alle das gleich tun, obwohl sie es vielleicht anders tun würden- dann ist man eine echte Bikram-Truppe. Die ist man bei euch immer! Viel besser allerdings ist, dass diese Truppe immer hochgradig kompetent durch die Stunde geführt wird. Und so kommen doch alle ans Ziel, auch wenn es im Yoga kein Ziel geben mag. Das kleine menschliche Ziel nach einem Arbeitstag ist nach der Bikram-Stunde zu 120% erfüllt: Entspannung und innerliche Ruhe.
Der einzige Nachteil: ich habe einfach zu wenig Zeit, um es mehrmals täglich zu machen. Aber da seid ihr raus :-) Wenn ihr so bleibt, dann bleibe auch ich mit all meinen Freunden- und zwar nahezu ewig :) read more