Samstagabend wollte ich mit meinem Freund einfach nur mal wieder schön ins Kino gehen und wählte dafür (erstmalig) das Kino am Dammtor. Wir kauften die Karten und freuten uns auf einen schönen Abend. Doch dieser Abend war eine einzige Katastrophe. Ich habe schon beim Reinkommen in die Halle bemerkt, dass überall Popcorn rumlag und dachte mir 'oh je, wer das wohl sauber macht.' Wie sich später herausstellte anscheinend niemand Nun ja, da wir verfrüht da waren und die Kassen nicht so voll, ließen wir uns an der Kasse gleich noch zu den Geschenkmöglichkeiten beraten, da ich zwei Kinokarten verschenken wollte. Jedoch kann man anscheinend nicht einfach zwei Kinokarten kaufen sondern nur Geschenkbox mit Verzehrgutscheinen für je 4,90EUR pro Person. Komisch das es 2 Kinokarten, 2 Cola aber nur einmal Popcorn ist. Und das für über 23EUR! Ganz schön happig. Dann noch unsere zwei Kinokarten und schon war ich über 40EUR los. Im Nachhinein ärgerte ich mich sehr über diese hohen Preise, da ich dafür auch entsprechend ein ordentliches Kino erwarte und nicht eine Abzogstube in der nur die Leute durchgefercht werden, um möglichst viel Profit zu machen. Wir stellten uns für Snacks an und wurden auch hier mit überhöhten Preisen nicht verschont. Ja klar, es stehen überall Preise dran und wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber mal im Ernst eine Miniportion Nachos für zwei Personen und ein Getränk für fast neun Euro, das ist nicht normal! Aber selbst das hätte ich mit noch gefallen lassen, bei ordentlichem Service im Kino Als wir dann ins Kino 5 (fast verheiratet) gekommen sind bin ich fast umgefallen. Leere ausgefütterte Nachoschalen, Chipstüten, überall Popcorn und leere Getränkebecher! Ich kenne noch Zeiten, da wurden die Kinosäle nach jeder Vorstellung geputzt und aufgeräumt, aber anscheinend fühlte sich niemand für die Sauberkeit in diesem Kino verantwortlich. In unserer Reihe H Sitz 5&6 waren selbst die Sitze noch voll mit Popcorn von den ganzen Vorgängern. Echt ekelig. Ich wollte dann vor der Vorstellung noch kurz auf Toilette, aber auch das stellte sich als ein Fehler heraus, lieber hätte ich nicht gehen sollen, denn dort setzte sich das Drama fort. Eine Toilette (vorne recht)s bei den Damen, wurde als Müllauffangstation genutzt und einfach alles herumliegende reingekehrt. Die restlichen Toiletten sahen auch einfach nur schmuddelig und vollgepullert aus. Widerlich! Ich bin dann eben nicht gegangen und wollte durchhaltenSuper Voraussetzungen für einen zwei Stunden Film. Zurück zu meinem Freund freute ich mich nun auf den Film und einen schönen Abend. Doch daran war nicht zu denken. Die Klimaanlage in diesem Kino war so kalt eingestellt, das war unerträglich!Ich bin zwischendurch raus, um das Personal darauf aufmerksam zu machen doch es war nicht wirklich jemand da, den man hätte ansprechen können. Da ich den Film nicht verpassen wollte bin ich wieder rein und dachte mir Aushalten ist die Devise. Der Film war gut, das war's dann aber auch. Wir kamen aus dem Kino und an dem Popcornboden hat sich nichts geändert. Es sah aus wie auf einem Schlachtfeld. Jetzt hab ich eine Geschenkbox und schäme mich eigentlich diese für so ein schmuddeliges Kino zu verschenken. Ich bin richtig enttäuscht, aber leider entdeckt man so eine Abzocke heutzutage immer häufiger. Ein paar studentische Aushilfskräfte, denen alles egal ist, überteuerte Preise und wenig/kein Service (für den ich im übrigen bereit wäre viel Geld zu Zahlen). Schade, aber das war gar nix, ach doch, einen Schnupfen hab ich jetzt als AndenkenWer nun denkt es bringt etwas, dem Kino diese Kritik mitzuteilen, der irrt! Auf diese Beschwerde, kommt prompt eine standardisierte Antwort:Guten Tag Frau xxxx,haben Sie vielen Dank für Ihre Mail und Ihre offene Kritik! Diese ist für uns sehr wichtig, damit wir unseren Service weiter verbessern können. Gerne nehmen wir im Folgenden hierzu Stellung.Zunächst einmal möchten wir uns dafür entschuldigen, dass Sie Ihren vergangenen Besuch nicht genießen konnten und dieser einen negativen Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat. Grundsätzlich sind wir stets bemüht, Ihnen als unseren Gästen den Aufenthalt in unserem Haus so angenehm wie möglich zu gestalten. Zwischen den Vorstellungen werden die Kinosäle und auch die Foyerflächen von unseren Mitarbeitern gereinigt. Ebenso lassen wir unsere Reinigungsfirma in regelmäßigen Abständen sukzessive alle Böden säubern. Warum der von uns gewünschte Standard bei Ihrem Besuch offenbar nicht gewährleistet wurde, ist für uns leider nicht nachvollziehbar. Wir werden bei der nächsten Mitarbeiterversammlung die Probleme ansprechen, damit in Zukunft solch ein Zustand nicht mehr vorkommen wird.Mit freundlichen GrüßenCinemaxX Cinetainment GmbHUnglaublich! Kein Mensch interessiert sich für eine ernst gemeinte Beschwerde. Jetzt im Nachhinein habe ich hier die Bewertungen gelesen und da wundert mich gar nichts mehr, wenn selbst Ratten sich in diesem Schmuddelkino wohlfühlen, na dann Prost Mahlzeit.Cinemaxx Dammtor read more