Leider muss ich über eine nicht so gute Erfahrung mit Foto Feldhege berichten. Habe in der Letmather Filiale nach gefühlt kompetenter, freundlicher und ausführlicher Beratung eine Panasonic Lumix FS16 gekauft. Ich war durchaus bereit, für eine gute Beratung mehr zu bezahlen und habe blind darauf vertraut, daß der Aufschlag nicht zu heftig ausfallen würde. Später erfuhr ich, dass es die gleiche Kamera bei Jupiter (oder war es Uranus) nur ungefähr halb so viel kostet. Das allein ist ja noch zu verkraften. Schlimmer ist, dass diese Kamera eigentlich gar nicht wirklich empfehlenswert ist, da sie undicht wie ein Scheunentor ist. Nach nur zwei Wochen normaler Benutzung hatte ich zwei fette Dreckflecken auf dem Sensor. Für Panasonic kein Reklamationsgrund! (Hallo?) Eine Reparatur hätte den Kaufpreis bei weitem überschritten. Foto Feldhege hat sie auch nicht wieder hinbekommen. Ich hatte mich vom Fachhandel beraten lassen, um solche Fehler zu vermeiden! Enttäuscht musste ich die defekte Kamera wieder mit nach Hause nehmen.
Es blieb nur, die Kamera zu entsorgen, oder einen Reparaturversuch zu unternehmen. es war eine ziemliche Fummelei, aber es hat geklappt! :-) read more