Ich kann beim besten Willen nicht verstehen wie dieses Gasthaus solch gute Bewertungen bekommen hat. Wobei ich im nachhinein sagen muß, dass wir in der kurzen Zeit, die wir dort verbrachten, doch sehr viele kuriose Momente erleben durften.
Das Ambiente erinnert mich an ein altes Vereinsheim, mit dem Unterschied das man hier versucht auf wenig Platz so viele Tische zu stellen, wie nur irgend möglich. Ich saß schon in Autorasthöfen die eine viel gemütlichere Atmosphäre aufwiesen als dieser Raum. Die fleckigen Tischdecken seien nur nebenbei erwähnt.
Die Tischzuordnung war auch sehr interessant so, dass Leute die sogar reserviert hatten mit fremden Gästen zusammengesetzt wurden. Was bei den betroffenen Personen leichte Verwunderung auslöste. Jenes sorgte doch immer wieder für verdutzte Gesichter, also dass uns an diesem Abend dort langweilig wurde kann man wirklich nicht sagen. :D
Man stelle sich vor man will mit seiner Freundin gemütlich essen gehen, reserviert extra und wird dann an einen schon besetzten Tisch mit dazu gesetzt.
Mein persönliches Highlight allerdings war das Essen und deren Bestellung. Die Servicekraft war wirklich sehr freundlich, wie sich später herausstellte aber auch erst den zweiten Abend in dem Lokal. Dieser netten Frau mache ich also keinerlei Vorwürfe.
Ich muß leider ein bisschen weiter ausholen aber das war einfach so unglaublich, dass ich es leider nicht in 2 kurzen Sätzen beschreiben kann.
An dem Tag war Schnitzel-Abend. Man bekam also ein Schnitzel mit einer Beilage + Salat für EUR 5,90. Eigentlich bin ich kein Fan von solchen günstigen Angeboten beim Essen aber da wir eingeladen waren und das Gasthaus ja auch keine schlechten Erfahrungsberichte aufwies wagten wir den Versuch.
Die Karte sah ungefähr so aus:
Paniertes Schnitzel mit Pommes
Zwiebel-Schnitzel mit Spätzle
Jägerschnitzel mit Karoketten
Schnitzel Natur mit Pommes
Meine Freundin bestellte ein Zwiebel-Schnitzel mit Spätzle, ich ein paniertes Schnitzel, aber anstatt der Pommes wollte ich auch Spätzle, da ich Pommes und Kroketten nicht so gut vertrage, großer Fehler! Ich wurde gleich darauf hingewiesen das man einen Aufschlag wegen Beilagentausch erheben müsste. Sehr verwundert stimmte ich dem erstmal zu. Als dann allerdings die Teller kamen stellte sich heraus das meine Freundin und ich genau identische Essen vor uns hatten mit dem Unterschied das bei mir keine Zwiebelsoße auf dem Teller war.
Ich fragte bei der Bedienung nach ob das wirklich ernst gemeint war mit dem Aufschlag. Genau genommen hat der Wirt an mir ja noch gespart weil ich keine Zwiebelsoße essen kann. Nachdem diese sich bei ihrem Chef rückversicherte war klar das der Gastwirt auf seinen 2 Euro!!! Aufschlag besteht. Ich hätte angeblich bei der Bestellung sagen müssen das ich ein Zwiebel-Schnitzel ohne Soße möchte dann hätte es mich keinen Aufschlag gekostet. Im nachhinein könne man da nichts mehr dran ändern. Sehr kundenfreundlich!
Ich wurde noch darauf hingewiesen das man ja heute für EUR 5,90 nirgends mehr ein Schnitzel bekommt. Aber ganz ehrlich so hat es auch geschmeckt und die Spätzle waren auch aus der Großpackung.
Aber darüber will ich auch garnicht meckern den für EUR 5,90 kann man auch einfach nicht mehr erwarten als das man danach gesättigt ist.
Im Umkreis von 50 Metern befinden sich mit den Restaurants: Zur Linde, Bodega und Dorfschänke drei wunderbare Restaurants bei denen man ein köstliches Essen für sein Geld bekommt. Hier lohnt es sich also eine Tür weiter zu gehen. read more