Die Durchschnittsbewertung hier deckt sich mal so gar nicht mit meinen Erfahrungen.
Gut, der Chef selbst ist etwas knorrig und ich hatte den Eindruck,
dass er recht schnell "muss neu, ist kaputt" sagt.
Kann aber auch täuschen und die Schaltung war in meinem Fall wirklich
kaputt und unrettbar. Die Reparatur war dafür sehr schnell durchgeführt,
tadellos und preislich völlig ok.
Er hatte sogar das Originalteil da (von meinem 20 Jahre alten Rad).
Die jungen Mitarbeiter sind auf jeden Fall sehr, sehr engagiert und
als meine Kette übersprang wurde nicht gleich der komplette Antrieb
gewechselt, sondern erst mal nur die vorderen Ritzel, da die hinteren
noch okay seien, wie sich bei der Reparatur rausgestellt hat.
(Hat... oder hätte mir Geld gespart. Sehr gut! Keine Abzocke hier also.)
Angeboten wurden mir gleiche oder bessere Ritzel.
Leider mussten letztendlich dann doch die hinteren Ritzel getauscht
werden, da's doch nicht so einwandfrei lief.
Nochmal hingebracht und am nächsten Tag war auch das erledigt.
Nach einer Woche kann ich sagen:
So gut fuhr das Ding noch seit dem Ersterwerb nicht mehr
Dabei hatte ich die Ritzel und die Kette schon 2x getauscht
bei verschiedenen (teureren) Händlern, von denen ich mir
meist Geächze nach der Reparatur anhören musste, wie
schlimm doch die Reparatur war und wie doof mein Rad sei.
Dabei mag ich's echt gern, KTM, leichter Alu Rahmen. Naja.
Ich geh wieder hin, wenn was ist.
Ist mir deutlich lieber als mancher Hipster-Fahrradladen. read more