Hallo
Bin in Harburg-Göhlbachtal und Marmsdorf Gegend aufgewachsen und muss sagen war Super.
Für Kinder kein schlechter Platz. Nur wenn man dann in die Schule kommt wird man ständig von Zugereisten bedroht und bestohlen.
Also doch nicht so gut.
Fast alle meine urdeutschen Schulkollegen sind weg gezogen deshalb, nach der Schule. Ich bin in Wien. Hier sind die Zugereisten weniger böse. Keine Ahnung warum.
Die Mädchen die noch in Harburg wohnen haben Türken geheiratet. Ist wohl die beste Lösung. Wenn man seine Heimat nicht verlassen will.
Der Platz mit den glücklichsten Menschen, ist meiner Meinung nach Osttirol. Nur dort hast Du, als Zugereister wenig Freude.
Die wissen noch wie man seine Heimat verteidigt. Oder schau mal nach Korsika. Dann weiss Du was Ausländerhass ist.
Ich höre jetzt besser auf, den es ist besser wenn man den Mund hält. Noch eins ich liebe die Harburger Luft, auch wenn sie nicht mehr nach Phönix riecht.
Übrigens zu meiner Kindheit haben Sie versprochen den Ütschendiek und die Aussenmühle zu säuber so das man dort Schwimmen kann.
In Wien kann man in jedem Gewässer schwimmen und das machen auch alle.
Schwimmhallen gibt es auch haufenweise um 1,80 Euro (Tageskarte).
In Harburg gibt es keine öffentliche Schwimmhalle mehr.
Die Tageskarte für den Öffentlichen Verkehr, für ganz Wien kostet 3,60 Euro.
Trotzdem Heimat bleibt Heimat
Heimweh!!! Servus und Grüsst mir die Elbe, und die Meeres Luft read more