Schade für die gute Küche Service Problem
Ich war vor einigen Tagen hier Abends essen. Erstaunlicher Weise waren wir die einzigen Gäste, was uns natürlich nicht wirklich störte da man sich nur und auch nur so ungestört unterhalten kann. Das Restaurant selber ist sehr klein ca. 30 Sitzplätze und mit sehr schönen Lichtspielen in Szene gesetzt (Definitiv 5*für den ersten Eindruck!). Auch der Eingangsbereich/Bar im Erdgeschoss schien beim durchlaufen nett eingerichtet und sauber.
Wir wurden von zwei Kellnern in einer für mich willkürlichen Reihenfolge bedient. Alle Angestellten waren sehr freundlich schienen jedoch nur über ein begrenztes Gastronomisches Wissen zu verfügen.
Es fing an mit der Getränkebstellung: Wir wollten eine Flasche Wein bestellen. Auf die Frage ob der Shiraz der kräftigste Wein sei, kam die erstaunliche Antwort: Also im Prinzip unterscheiden die sich alle nicht besonders erstaunlich oO naja wir haben uns dann an unseren eigenen Kenntnissen orientiert ;).
Nach ca. 15 Minuten (ich erinnere noch mal wir waren die einzigen Gäste!!!) kamen unsere Getränke zusammen mit der Vorspeise sehr enttäuschend zumal wir neben der Flasche Wein nur eine Cola hatten.
Mein Bruschetta bestand aus drei Scheiben Baguette Brot, welches leider nur sehr sehr kurz im Toaster war, bestrichen mit einem nicht viel sagendem Pesto und einem zarten Stück Schinken, auf Rucola und Parmesan Salat. Naja mir persönlich zumindest schmeckt die Tomatenvariante besser, aber das ist vielleicht auch Geschmacksache. Die gegrillten Scampi war aber sehr lecker!
Als Hauptgericht hatte ich mir das Surf and Turf Also Filet Steak mit Scampi gegönnt. Ich wurde leider nicht nach der gewünschten Garstufe gefragt aber es kam erstaunlicher weise in rare Medium-rare was mir sehr gut schmeckt. Das Fleisch war eines der besten Filets das ich je gegessen habe! Auch die Scampi, die Ofen Kartoffel und der Salat waren sehr lecker, allerdings hätte es für meinen Geschmack und für den Preis (29,90EUR) etwas mehr sein können.
Die Kellner waren die ganze Zeit im Erdgeschoss und sind leider zu selten nach oben gekommen, sodass Fragen die wir hatten warten mussten.
Wir hatten an diesem Abend quasi ein Probeessen gemacht um eventuell hier zu feiern. Nach einem etwas komplizierten hin und her konnte man uns schließlich Verfügbarkeiten nennen und eine Visitenkarte geben. Leider sagte man uns das die Telefonnummer nicht mehr funktioniert und man nur noch per Mail Kontakt mit dem Veranstaltungsbüro aufnehmen kann. Auch nicht gerade Kundenfreundlich aber nagut.
Auch wenn meine Schilderungen vielleicht etwas negativ lastig sind, wir hatten einen sehr schönen Abend und hatten gut gegessen! Ich würde der Küche auch gerne mehr Sterne geben, aber da der Service uns leider enttäuscht hat werden es nur 3. Schade denn mit ein bisschen Training gäbe es deutlich mehr potenzial und die Preise würden sich nicht nur durch den Ausblick rechtfertigen. read more