Das Zauberwort hier heisst Geschmacksverstärker
Ich hatte einen Groupon-Gutschein verschenkt und mich auf einen romantischen Abend gefreut. Das ist allerdings übel in die Hose gegangen.
Wir waren bei der Wahl des Hauptgerichtes schon etwas irritiert dass hinter jedem Gericht mind. eine klein Fussnote stand. Überall die 1 und ansonsten noch diverse andere. Auf der letzten Seite fand sich die Erklärung: 1 Geschmacksverstärker. Nun lässt sich darüber streiten ob man die Gerichte ohne Geschmacksverstärker hätte bestellen können, wir haben halt gedacht das es so schlimm nicht werden kann. Wie wurden vom Gegenteil überzeugt.
Die Suppe war lauwarm bis kalt und schmeckte nach Dosen-Ochsenschwanzsuppe mit Krabbeneinlage. Die Gambas schwammen im Fett, waren aber wenigstens heiss.
Spätestens bei den Hauptgerichten schmeckte mal doch ziemlich genau raus, dass in der Küche wahrscheinlich ein großer Streuer steht mit einer Gewürzmischung, angereichert mit Glutamat, das über so ziemlich alles gestreut wird was dem Koch vor die Hände kommt. Der Teil auf dem kein Pulver war, in unserem Fall das Gemüse, war extrem fad und schmeckte nach garnichts.
Abgerundet wurde das Menü noch von aufgestocktem Ei mit Süßungsmitteln, was als Caramellpudding galt, und einer sehr zähen Mousse au Chocolat und davon, das man die sanitären Einrichtungen trotz nicht allzu vollem Restaurant nicht betreten konnte ohne Spontanherpes zu bekommen.
Dazu kamen noch ein paar Punkte die man dem Restaurant nicht direkt vorwerfen konnte, die das Ambiente aber mit ins absurde gezogen haben: eine Baustelle vor der Tür sorgte für brakkigen Geruch und mit einer springenden CD versuchte man durch entsprechende Lautstärke gegen den Straßenlärm anzugehen.
Unser Fazit, nachdem ich durch die Fußnoten dankbar erfahren habe dass ich wohl oder übel eine Geschmacksverstärker-Unverträglichkeit habe: Never again! read more