Einzigartiger Ort, an welchem wir gute heimische Kost dinieren können und die Zigarette danach, genauso schmeckt nebenan, in der dazugehörigen, wunderschönen alten Kneipe. Meine Frau, 2 Freunde und ich, sind das vierte Mal zu Gast gewesen und waren an einem Abend ein wenig enttäuscht.
Wir kamen und freuten uns, wie die anderen Wochen zuvor, auf das nette Ambiente. Auf die schöne Stimmung. Wir uns wohlfühlen und einen angenehmen Abend verbringen. Dieses Erlebnis hatten wir bei unseren vorigen Besuchen, welche mit einer Aufmerksamkeit von einer attraktiven Kellnerin mit freudvollem, lebendigem und charmantem Witz den ganzen Abend geregelt wurde. Sei es Wünsche, Musik, Lichtstimmung, Vorspeise mit dem wunderbaren Brot und hausgemachtem Kräuterquark, etc. und der Koch in der offenen Küche mit Professionalität und konzentriertem Handeln ein köstliches Essen zubereitete.
Allerdings bei unserem Besuch vor kurzem, dachten wir, wir sind in einem anderen Lokal gelandet. Der Kellner setzte uns an einen unaufgeräumten Tisch. Legte Servietten auf die Essensreste vom Vorgänger und nebenbei erzählte er uns schnell, was es alles nicht gibt. Ich weiß nicht, ob er uns registriert hat, denn einen Augenkontakt gab es erst, als wir nach dem Essen sofort bezahlten. Wir hatten auch keine Lust mehr auf die Zigarette nebenan. Nach unserer Anfrage nach dem Brot mit Quark, gab er uns die letzten Scheiben und sagte, er müsse erst Brot aufbacken und das Essen ist ja gleich fertig. Diesmal war es ein anderer Koch und es hat geschmeckt, er wirkte allerdings ein wenig gelangweilt.
Es gab kein Lächeln, kein neues Kerzenlicht und der Eindruck war Feierabend ab 21 Uhr.
Andere Menschen, andere Sitten.
M. Nienstedt
P.s.: Die Sternenanzahl sind für unsere ersten Besuche. read more