Specialties
Hotel & Restaurant – Zum Alten Bahnhof – Wir freuen uns, Sie in einer der schönsten Ecken Hamburgs begrüßen zu dürfen – umgeben von idyllischer Natur und ländlichem Charme. Unser Hotel liegt in Curslack, einem ruhigen und malerischen Stadtteil, der perfekt für alle ist, die dem Trubel entfliehen und die Seele baumeln lassen möchten. Unser Hotel ist der ideale Ort, um neue Kraft zu tanken, zu relaxen und die Seele baumeln zu lassen. Ob bei einem gemütlichen Aufenthalt im Komfortzimmer, einer erholsamen Auszeit auf unserer Terrasse oder bei einem Spaziergang durch die ländliche Umgebung – bei uns steht Ihr Wohlbefinden im Mittelpunkt.
Frühstück, Mittagessen, Kaffee & Kuchen, Dinner & mehr – Morgens können Sie den Tag mit einem leckeren Frühstück bei uns starten. Mittags bieten wir regionale Leibspeisen oder abends eine verlockende Auswahl an kleinen Gerichten zum Teilen. Auch Kaffee, Kuchen und süße Leckereien können Sie bei uns genießen.
Wir freuen uns darauf, Sie bei uns willkommen zu heißen und Ihnen unvergessliche Momente zu bereiten.
History
Established in 2025.
Wir haben das Hotel & Restaurant "Zum Alten Bahnhof" im Juli 2025 neu eröffnet. Wir haben alle 5 Hotelzimmer und den Gastraum des Restaurants komplett neu renoviert und die Gaststätte unter einem neuen Konzept eröffnet. Bei uns gibt es Frühstück – nicht nur für Hotelgäste – Mittagessen, Kaffee & Kuchen und abends kleine Gerichte zum teilen. Mittags ist unsere Speisekarte von der norddeutschen Küche inspiriert und abends von der libanesischen. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Unsere Räumlichkeiten eignen sich auch für Veranstaltungen, Feiern und sonstige Anlässe. Wir stehen Ihnen gerne jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung. Machen Sie sich selber ein Bild und kommen Sie vorbei. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch!
Meet the Business Owner: Ashraf Z.
Mein Werdegang hat schon recht früh in der Hotellerie begonnen. Direkt im Anschluss an meine schulische Laufbahn habe ich mich von der Aushilfe zum Bankett-Manager im Zollenspieker Fährhaus, unter Oliver Kahle, hochgearbeitet. Im Jahr 2015 habe ich mich mit meinem Sushi Restaurant in Bergedorf selbstständig gemacht, welches im Jahr 2025 sein 10-jähriges Bestehen gefeiert hat. Künftig werde ich verstärkt um den Alten Bahnhof kümmern. Ich habe noch viele Ideen, die ich künftig umsetzen möchte. Es bleibt spannend.