Wir haben vor 3 Wochen ein Pedelec in der Bad Neuenahrer Filiale des Unternehmens (ElektroRadLager) erworben und wurden zuvorkommend beraten. Gleichzeitig wurde ein stärkerer Akku geordert, der binnen weniger Tage geliefert werden sollte. Leichtfertigerweise entrichteten wir bereits den vollen Kaufpreis.
Hieraus sind nun 3 Wochen geworden, ohne jeden Anruf oder Hinweis. Auf unseren heutigen wiederholten Anruf hin wurden wir mit dem Geschäftsleiter, Herrn Rainer Berg, verbunden. Was nun vorfiel, ist nahezu unglaublich: Meine Frau und ich wurden in pöbelhafter Weise angegangen und geradezu beschimpft. Auf unseren Hinweis, dass dies wohl der falsche Ton Kunden gegenüber sei, endete das Telefonat abrupt.
Dass kundenorientiertes Verhalten Kundenbindung erzeugt, hat sich bis Ahrweiler noch nicht herumgesprochen, wenn schon die Kinderstube keine Grundregeln des Anstandes hergibt. Fazit: wenn das für den Fachhandel repräsentativ ist, kann ich auch zu Fahrrad Franz u.a. gehen, dort stimmen Preis, Service und Einstellung. Herr Berg jedenfalls wird unseren Namen aus seiner Kundenkartei streichen müssen, falls vorhanden. read more