Hallo,
wir waren zu 8. im Gauchao Rodizio in Bergisch Gladbach essen und haben folgende Erfahrungen mitgebracht.
Die positiven Dinge:
Das Restaurant ist sehr gepflegt und sauber. Es wird typische brasilianische Musik zur Untermalung von CD gespielt. Die Lautstärke ist angenehm, sodass man auch noch seinen Gegenüber versteht. Es ist ein Nichtraucher Restaurant und die Tische sind nicht eng auf eng gestellt.
Das Essen war frisch und das Fleisch von guter Qualität.
Was mir Neutral aufgefallen ist:
Es gibt leider nur 3-4 Parkplätze vorm Haus, aber für ca. 80 Leute Platz im Restaurant. Die Dekoration ist leider sehr schlicht gehalten und bis auf die brasilianische Flagge fehlt jeglicher Bezug zum Essen.
Die Preise für das "Buffet" sind mit 22EUR angemessen, aber nicht günstig. Alkoholfreie Getränke gibt es ab 2,30EUR.
Das Nachspeisebuffet war lecker, aber lieblos präsentiert in einer Ecke abgestellt. Keine Schildchen vor den Speisen, die erklärt haben, um was es sich hierbei handelt.
Zu guter Letzt noch was mir nicht gefallen hat:
Die Bedienung versteht kaum Deutsch. Man gibt zwar vor, bemüht zu sein zu verstehen, aber mit wenig Erfolg. Ich habe Verständnis dafür, dass wenn ich nach Brasilien fahre, ich mich dort mit Händen und Füßen verständigen muss, aber bitte nicht, wenn man in Deutschland essen gehen möchte.
Wir waren insgesamt 2 1/2 Stunden im Gauchao Rodizio essen. Anfangs klappte alles noch ganz gut und es wurde regelmäßig Fleisch und Beilagen an den Tisch gebracht, aber schon nach der 1. Stunde ließ die Euphorie bei uns nach, da kaum noch eine Bedienung zu den Tischen fand und das obwohl das Restaurant nur zu einem Viertel besetzt war.
Wo wir anfangs noch zusehen mussten, genug Platz auf dem Teller frei zu haben, saßen wir später Minutenlang mit leeren Tellern am Platz. Kein Sinn für Timing. Es wurde entweder Beilage oder Fleisch serviert. Nur ganz zu Anfang hatte man beides zugleich auf dem Teller. So konnte es geschehen, dass man einen Teller mit Bohnen ohne sonstige Beilage oder Fleisch hatte. Reis, Kartoffeln oder Fritten wurden in den 2 Stunden nur 2-mal serviert.
Mir ist auch aufgefallen, dass die ausgefalleneren Fleischgerichte nur am Anfang als 1. serviert wurden und danach fast nur noch dieselbe Fleischsorte. Schade.
Die kleinen Teller für Speisereste und Knochen wurden erst nach einer Aufforderung leer gemacht und das obwohl der darauf befindliche Abfall schon zu einem unübersehbaren Haufen herangewachsen war.
Wir haben das Restaurant gegen 22 Uhr verlassen. Trotz üppiger Rechnung und reichlich Trinkgeld gab es noch nicht einmal einen Aperitif aufs Haus. Das kenn ich von anderen Restaurants anders.
Es war nett mal was anderes ausprobiert und diese Erfahrung mitgenommen zu haben. Eventuell hilft dieser Beitrag ja, etwas an der Service Schraube zu drehen. read more