Endlich haben wir einen Platz gekriegt! Wahrscheinlich auch nur, weil grad Ferienanfang ist, weil das Lokal war trotzdem pumpevoll. Normalerweise wird man' ausgelacht' wenn man am Tag davor einen Platz reserviert werden will ;-)
Das Interieur ist gestaltet wie ein American Diner, vor allem die alte Coke Dispenser Machine fand ich herzig. Zu Beginn lief der Service etwas harzig, nach der initialen Begrüssung warteten wir ziemlich lange bis wir unsere Bestellung absetzen konnten. Die Karte bietet die üblichen Verdächtigen wie Pasta und paniertem Schnitzel, aber zu Rolli's geht man für das Fleisch vom heissen Stein!
Natürlich wollten wir auch Wein zum Essen, aber was soll man nehmen? Also je 1dl vom Amarone und vom Malbec, zum testen was wirklich schmeckt. Der Apéro wäre so auch grad abgedeckt. Unsere freundliche Bedienung wies uns dann darauf hin, dass wir zum probieren nicht Wein bestellen/bezahlen müssten, sie würde es einfach so bringen. Als ich dann fragte ob wir den Conde de Valdemar noch probieren dürften, stellte sie uns grad nochmals einen Dezi hin. Wie geil ist das denn? Schlussendlich haben wir uns für eine Flasche Malbec entschieden. VERY good value for money, und geschmeckt hat er auch. Aber auch die anderen Weine waren recht preiswert.
Zur Vorspeise empfehle ich die American Orion Rings. Heiss, knusprig und superfein!
Nun zur Hauptattraktion. 300 Gramm US Fillet of Beef. Boah. Ein Riesenmocken begrüsste uns auf unserem Tablett. Ein kalter Stein zum lagern des Fleischklumpens. Und ein Heisser fürs zubereiten des Scheibchens das man zu essen gedenkte (Sorry, nur Banausen lassen das ganze grosse Stück auf dem heissen Stein und haben am Schluss eine kremierte Schuhsohle). Dazu die Haus-Fries, eher dick geschnitten, dennoch kross und das für ziemlich lange, und eine feine Würzmischung. Drei Sööseli dazu: Curry (zu flüssig und schmeckte nach TopCC), ein scharfe Cocktailsauce (guuuuut) und Chnoli (gggeeilllll).
Gratis Haahnewasser wurde uns offeriert ohne dass wir danach fragten. Auch sonst war die Bedienung sehr beschäftigt (kein Wunder bei Full House), aber sehr freundlich und aufmerksam.
Zusätzliche Fries oder Saucen hätten wir for free haben können, wo gibt's das sonst? Einen neuen heissen Stein kriegt man auch wenn man einen braucht, leider ist das ziemlich oft. Wir brauchten je drei Stück, das nächste mal werde ich sicher einen mehr verlangen.
Alles in allem ein sehr positives Erlebnis. Sehr guter Food, guter Wein, gute Bedienung.
Dass ich keine Kleider morgen nicht mehr anziehen kann ist nicht Schuld des Lokals, sondern von mir dass ich eine heissen-Stein-Bude ausgewählt habe. read more